Freitag, 1. Februar 2019

Synology docker iobroker

Wie der Titel es schon vermuten lässt, habe ich dieses Tutorial für die Installation von ioBroker unter Docker auf einer Synology Disk Station geschrieben. Es wäre also nicht verkehrt wenn ihr eine konfigurierte Disk Station mit installiertem Docker -Paket euer eigen nennen würdet. Allerdings ist das diesmal kein Muss! Container unter Docker nicht mehr angezeigt. Box günstiger ins Mobilfunknetz und ins Ausland telefonieren 16.


Instalation grundsätzlich nicht mehr akzeptiert,es muss eine Update auf Node Version 8. Durch die Nutzung dieser modernen Technologie kann Synology noch mehr Pakete zum nahtlosen Einsatz auf Ihrem NAS bereitstellen, wie z. Instalieren der iobroker nicht mehr möglich. But it should also work on other systems with Docker installed! Version now supports running the Image in Docker on the following architectures: amd6 armv7hf, aarch64.


Feel free to ask for more architectures by opening an github. Grundsätzlich läuft es, aber die Performance ist extrem schlecht. Zur Zeit beschäftige ich mich ein bisschen mit Smart Home.


Synology docker iobroker

Da ist mir die Software ioBroker über den Weg gelaufen. Bei der wie ich das installiere las ich immer, dass man Docker installieren muss und dann wäre das kein Problem. Docker gibt es anscheinend nicht, habe ich also keine Möglichkeit das auf meinem System installieren zu können?


Nutzen Sie mit Synology NAS hunderte großartige Softwarepakete für Ihren persönlichen Bedarf: Für Datensicherung, Geschäftliches, Multimedia, Produktivität, Überwachung und vieles mehr. Mit der Veröffentlichung von DSM 6. Diese Docker DSM Funktion befindet sich mit DSM Version 6. Die Installation ist wirklich einfach im Docker auf meiner Synology NAS. Wie genau - das zeige ich Dir hier im. Backupscript fuer ein Backup von ioBroker unter Docker auf einer Synology Disk Station (Sicherung des ioBroker -Verzeichnises). Vorhaltezeit der letzten Backups: Tage, ältere Backups werden automatisch geloescht.


This requires additional steps. Ich wollte jetzt Multi Host installieren ( iobroker auf Docker und Synology , wie damals nach Anleitung oben installiert), bekomme aber die Fehlermeldung,. Broker wird unter Windows als Windows-Dienst ausgeführt. Damit ist sichergestellt das er als Service läuft und z. Neustart des Systems automatisch wieder gestartet wird. Plattform und setzt diese voraus.


Nächste Frage: Sowohl Synology als auch QNAP werden in ihren nächsten releasen Docker Unterstützung einführen. Broker is an integration platform for the Internet of Things, focused on Building Automation, Smart Metering, Ambient Assisted Living, Process Automation, Visualization and Data Logging. Broker - это платформа для Интернета Вещей и служит центральным сервером для умного дома, автоматизации зданий.


Let’s Encrypt Wildcard Zertifikat auf der Synology NAS 27. Die neue Geschwindigkeit ist klasse. Auch der Umzug der Raspberrymatic in ein Image mit OCCU hat nach einigen Vern nun funktioniert.


Auch hier macht sich die bessere Performance bemerkbar. Im Docker hab ich hier zumindest oben genannte Reaktion bekommen, wenn auch die Synology -IP eingetragen wird. Bei der Internen IP passiert gar nix Mit diesen IP-Settings hab ich beim Docker -Test rumgespielt.


Im Gegensatz zur VMWare gibts hier ja noch diese interne Docker -IP oder wie auch immer man die nennt. Ist extrem zuverlässig und stabil. Auf einer DS216j läuft der Docker meines Wissens nach nicht direkt. Aber da gibt es wohl Möglichkeiten, das entsprechend umzusetzen. Homebridge mit Docker auf Synology NAS.


Zudem gibt es bei ioBroker auch die Möglichkeit für eine ordentliche, leicht umzusetzende Visualisierung. Das läuft auch alles sehr gut und stabil. Jetzt wollte ich mal das tasmoadmin docker image testen um meine sonoffs zu warten.


Ich bekomme das aber leider nicht ans laufen, habe es installiert aber es stoppt gleich wieder wenn ich es starte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts