Dienstag, 13. Oktober 2020

Ist rauchen wirklich so ungesund

Wie stark ist das Krebsrisiko bei Rauchern erhöht? Männliche Raucher haben beispielsweise ein 20- bis 30-mal so hohes Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken wie Nichtraucher, wie das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg (DKFZ) schreibt. Es ist wie eine Droge die Abhängig macht aber Legal ist.


Wenn du wissen willst wie Ungesund rauchen ist dann schau dir mal die Lungen Bilder von den rauchern an. Ich gehöre mein lebenlang zu den Nichtrauchern.

Sogenannte Light-Zigaretten, die weniger schädliche Inhaltsstoffe enthalten, ist mindestens genauso ungesund , denn dieser Rauch wird tiefer inhaliert und schädigt so vor allem die kleinen Atemwege. Leider stehen auch oft wirtschaftliche Interessen im Vordergrun wenn eine Behauptung aufgestellt wird. In dem Qualm stecken etwa 4. Etwa 2dieser Stoffe sind giftig. Menschen die schlimme Krankheit Krebs bringen.


Also ich rauche beides und mir ist es auch relativ egal ob das gesund oder weniger gesund ist , mich interessiert es nur ob shisharauchen wirklich sooo ungesund ist wie die meisten immer sagen. Wie ungesund ist Shisha rauchen wirklich ?

Die Einen erzählen mir, dass sei nicht so ungesund , weil durch das Wasser ja alles rausgefiltert wird und der Rauch gekühlt wir die Anderen behaupten, gerade deshalb sei es schlimm. Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Rauchverbote in öffentlichen Räumen ungeteilte Unterstützung erfahren? Davon abgesehen, dass sie eine wirklich gute Sache sin findet man die Antwort einmal mehr, indem man fragt, wer davon profitiert. In Deutschland greifen täglich etwa Millionen Erwachsene zur Zigarette.


Rauchen ist tödlich – aufhören manchmal auch! Bei den 20- bis 24-Jährigen haben Raucher den höchsten Anteil. Professor Lekrem beweist eindeutig, daß Raucher nicht süchtig, sondern vielmehr wesentlich freier in ihren Entscheidungen sind. So gibt es für sie deutlich mehr Lebensoptionen als für Nichtraucher, nur als Beispiele: freie Wahl der Marke, freie Wahl des Rauchortes, der Zeit usw.


Sie ist nicht weniger gefährlich, weil der Rauch durch Wasser gezogen wird oder angenehmer schmeckt“, sagt Dreyer. Ganz im Gegenteil: Wer Shisha raucht, nimmt nicht nur die gleichen schädlichen Substanzen wie bei einer Zigarette auf, sondern setzt sich außerdem der Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung aus. Punkt unrealistisch: nehmen wir mal den Durchschnittswert dieser Studie: Minuten, dann müsste man pro Minute den Rauch von Zigaretten rauchen. Wenn man wirklich die Minuten am Stück durchraucht was nie der Fall ist , und ca. Sekunden zieht, müsste man mit Atemzügen den Rauch von ganzen Zigaretten rauchen , das will ich.


Abnehmen, Nichtraucher, u. Die Befürchtung: der damit verbundene Bewegungsmangel könnte unserer Gesundheit schaden. Handelt es sich hier nur um unbegründete Panikmache?

Oder ist Sitzen wirklich so ungesund ? Auch der Rauch ist durch das Abkühlen im Wasserbad nicht so schlimm für die Umgebung, aber er kann immer noch Schäden anrichten. Besser sehe es bei E-Shishas aus, die sich nach den E-Zigaretten jetzt langsam verbreiteten. Für die Raucher ist die Nikotinaufnahme gleich hoch, aber hier gibt es ein Verdampfen und kein Verbrennen von. So schädlich ist Gelegenheitsrauchen wirklich Bild: Robert Schlesinger (dpa) Die Annahme, wenig zu rauchen sei wie gar nicht rauchen , ist noch immer weit verbreitet - und falsch.


Heißt das, dass sie auch weniger schädlich ist ? Warum ist Shisha rauchen so beliebt? Shisha, im Englischen auch als Hookah bekannt, raucht man nicht einfach zwischendurch, es ist viel eher ein kleines Ritual. Anzeige Besonders besorgniserregend sei der Trend zur Shisha vor allem deshalb, weil der Konsum von Zigaretten unter Jugendlichen einen neuen Tiefstand erreicht habe, so die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU). Prozent der Zwölf- bis 17-Jährigen.


Und dieses ist eben auch bei einer Wasserpfeife vorhanden. Ob bei Zigaretten die Gefahr deutlich höher ist suchtkrank zu werden als beim Shisha rauchen oder umgekehrt, ist noch nicht auszureichend belegt. Fest steht jedoch, dass Shisha rauchen keinesfalls förderlich für die Gesundheit ist. Das ist ein Vorhaben, das überaus richtig und wichtig ist , dennoch nicht immer leicht.


Bei E-Zigaretten ohne den süchtig machenden Stoff waren Puls und Blutwerte normal. Denselben Effekt verursachen auch klassische Zigaretten, wie die Forscher betonen. Wer als Raucher seiner Gesundheit wirklich etwas Gutes tun will, sollte auf nikotinfreie Liquids umsteigen – oder am besten gleich ganz aufhören. Die nordischen Länder haben auch die beste medizinische Versorgung aber trotzdem lebt man in Frankreich länger obwohl mehr als mal so viele Raucher sind als in Schweden.


Raucher als Deutschland und trotzdem lebt man hier um Jahre länger! V on den vielen Ernährungsregeln, die es gibt, ist diese wohl die hartnäckigste: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wer nicht frühstückt, kommt schwerer in die Gänge und langt im Verlauf des Tages stärker zu, so heißt es für gewöhnlich.


Doch ein englischer Wissenschaftler will von diesen Ratschlägen nichts mehr hören. Wollen wir da wirklich behaupten, dass der Fleischkonsum an ihren Gesundheitsproblemen Schuld ist ? Nur so nebenbei – vergleicht man Vegetarier und Fleischesser, die in Bioläden einkaufen, dann haben beide Gruppen ein um die Hälfte reduziertes Risiko für Erkrankungen und Tod. Da ist es fast schon unsinnig das überhaupt in Frage zu stellen.


Es klingt erst einmal absurd. Nikotin führt zu Herzinfarkten und Schlaganfällen. Aber gerade Raucher die auf das Dampfen umsteigen wollen haben auch dazu viele Fragen.


Ob das Dampfen wirklich so unschädlich ist. Viele Raucher greifen der Gesundheit zuliebe zu E-Zigaretten. Ohne Konsequenzen weiter dem geliebten Laster frönen zu können, klingt nicht nur zu gut um wahr zu sein, das ist es leider auch.


Studien zufolge sind E-Zigaretten genauso schädlich oder vielleicht sogar noch ungesünder als klassische Glimmstengel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts