Montag, 6. Oktober 2014

Wenn der partner nicht mehr liebt

Wenn du dir immer wieder eine glückliche Zukunft ohne deinen Partner vorstellst, ist das ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass etwas falsch läuft. Denn das bedeutet meist, dass du dich mental schon auf die Trennung vorbereitest – und dass du vielleicht nicht mehr in deinen Partner verliebt bist. Viel offensichtlicher ist jedoch die tägliche Verhaltensweise.


Zu erkennen, dass der Partner die Beziehung nicht mehr möchte , fällt vor allen Dingen dann schwer, wenn man selbst noch Hoffnung sieht. Es gibt jedoch typische Anzeichen für eine.

Du liebst ihn nicht mehr. Doch tief im Inneren weiß man, dass man sich der Tatsache stellen muss, dass die Beziehung am Ende ist. Dann kommt schnell die Frage auf: Warum liebt er mich nicht mehr ? Der Partner unternimmt nichts mehr gemeinsam mit mir. Manchmal kann eine Partnerschaft noch so schön sein und der Freund oder Ehemann einen noch so sehr lieben : Wenn sich die Gefühle verabschieden, dann gerät selbst die stabilste Beziehung aus den Fugen. Wenn der Partner immer etwas auszusetzen hat, kommen schnell Selbstzweifel.


Man stellt sich die Frage, was man selbst falsch macht oder ob der Partner einen nicht mehr liebt.

Auch stellen sich Zweifel ein, ob man selbst liebenswert ist. Das kann oft zum Teufelskreis werden. Es ist völlig normal, wenn Menschen in Verleugnung leben, denn sobald sie akzeptieren, dass die Dinge nicht mehr die gleichen sin bedeutet das, dass sie endgültig vorbei sind.


Alles ohne einen Auslöser oder für dich nachvollziehbaren Grund. In meiner Praxis erlebe ich diese Geschichte praktisch täglich. Liebe hat viele verschiedene Seiten. Wenn dein Mann dich nicht mehr liebt , aber keine Trennung will, könnte es sein, dass er Angst hat, sein gewohntes Umfeld und sein bisheriges Leben aufgeben zu müssen.


Was tun, wenn der Partner sagt, dass seine Gefühle nicht mehr reichen? Doch was bedeutet dieser gewichtige Satz für deine Partnerschaft? Mit diesem Ungleichgewicht umzugehen, das ist wohl eine der größten Herausforderungen einer Beziehung. Denn die ist nicht per se schlecht, weil einer mehr , der andere weniger gibt, liebt oder investiert.


In der Tat wird man wohl keine Partnerschaft finden, in der die Zuneigung zu jeder Zeit exakt gleich verteilt ist. Er sei noch nicht soweit, will die Freundschaft nicht unnötig aufs Spiel setzten und oder ein wenig mehr Zeit zum Nachdenken. Plötzlich will er nicht mehr – Der Klassiker. Wenn du das mit dem aktuellen Partner nicht mehr bist, würde ich mich trennen, denn das Leben hat mehr zu bieten als psychische Wracks aufzubauen und selbst darunter zu leiden.


Leider ist nun der Mann, den du anziehend findest schon in einer Beziehung, aber du wirst bestimmt noch andere attraktive Männer treffen.

Er liebt mich nicht mehr – was tun, wie verhalten? Wenn man erfährt, dass die Gefühle des Anderen längst erloschen sind. Doppelherz jetzt bei dm online bestellen! Manchmal, wenn Paare mit ihren vielen Erwartungen vor mir sitzen, denke ich: Ihr Lieben , feiert ihr denn jeden Tag Weihnachten oder Geburtstag?


Guter Sex ist doch nichts, was einem ständig geschenkt wird. Man muss etwas dafür tun, und sei’s, auch mal aushalten zu können, dass der Partner nicht will. Natürlich trennt man sich theoretisch, wenn man den Partner nicht mehr liebt.


In der Praxis dauert es aber meist etwas, bis die Entscheidung gereift ist. Außerdem kann man ja auch nicht jeden Gefühl sofort folgen, sondern muss prüfen, muss Tageslaune von tiefen Gefühlen unterscheiden, soll keine derart weitreichenden Entscheidungen quasi im Affekt treffen. Bad Love: Wenn man jemanden liebt , der einem nicht gut tut. Sie kümmert sich nicht darum, ob sie für uns gut oder schlecht ist, sie richtet sich nicht nach menschlicher Logik.


Ist sie einmal da, gibt sie den Ton an. Auch das ist ein Zeichen von Gefühlskälte: Das Konzept von Rache greift nicht. Man will den Partner nicht verletzen. Re: Woran merkt man, dass der Partner einen nicht mehr liebt ? Oder sind sie nur Ausreden? Freue mich schon auf Ihre Antworten.


Jetzt komme ich zu meinem Problem. Wenn die Eltern nicht wären. Bis mein jetziger Partner kam. Ich liebe ihn nicht mehr. Er schien perfekt für mein Leben zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts