Lichtenstein -Technik bietet gegenüber. Wie sieht der Langzeitverlauf aus. Noch Wochen nach der Operation können ziehende Beschwerden den normalen Verlauf begleiten.
Wir bevorzugen die Durchführung der Operation in Allgemeiner Narkose, da dieses Vorgehen für den Patienten eine deutlich besseren Komfort und Schmerzfreiheit bietet. Wie bei jeder Operation bestehen aber allgemeine Risiken.
Manchmal kommt es auch zu einer Wundinfektion. Dazu wird ein Kunststoffnetz zumeist aus Polypropylen als Verstärkung der geschwächten Bauchdecken eingelegt. Chronische Schmerzen im Operationsfeld und seiner Umgebung haben sehr unterschiedliche Ursachen. Die OP ist gut verlaufen im Bezug auf die Wundheilung und die Fäden wurden nach Tagen entfernt.
Komplikationen nach Hernienoperation. Um das Methodenchaos zu ordnen, haben Experten Studien gesichtet und ihre Erkenntnisse in Leitlinien formuliert. Klare Ansage: Den besten Schutz bietet die Stabilisierung der Schwachstelle mit einem Netz.
Es kann in einer offenen Operation eingesetzt werden oder mit zwei gleichwertigen Varianten eines endoskopischen Verfahrens. Die Verletzung des Samenstrangs ist bei einer Erstoperation extrem selten. Das Risiko steigt jedoch deutlich mit der Zahl der Rezidiveingriffen, da jede Operation Verwachsungen verursacht, die eine erneute Präparation in dem Bereich erschweren. Wie erwähnt können noch Wochen nach dieser Operation ziehende Beschwerden den normalen Verlauf begleiten.
Die OP wurde ambulant durchgeführt unter Vollnarkose und konnte nach drei std wieder nach Hause. Dabei wird das Netz vor die Bauchmuskulatur bzw. Lokale Wundinfektionen werden entweder konservativ (Antibiose, lokale Kühlung) behandelt oder müssen nochmals eröffnet werden (sekundäre Wundheilung). Beide Methoden sind gleichwertig bzgl. Das OP -Verfahren richtet sich nach der Ausprägung der Hernie und nach dem Patienten.
Immer minimalinvasive OP. Leistenhernie - Wahl des Verfahrens. Für den erfahrenen Chirurgen sind diese Erkenntnisse kaum überraschend. Ein Netz, das bei einer Bauchbruch- OP eingesetzt wir sorgt für zusätzliche Stabilität und soll die Rückfallraten senken. Wenn Sie nach der OP feststellen, dass die Beule wieder da ist oder die Wunde hart geworden ist, haben Sie vielleicht ein Rezidiv oder eine Pseudozyste.
Die gute Nachricht: Alles kann behandelt werden. Gehen Sie einfach zum Arzt.
Des Weiteren kann es zur Sterilität und zu einem Hodenhochstand kommen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn es zu einer Einklemmung kommt. Nachblutung, Wundheilungsstörung - besonders. Bei der Operation mit Schnitt gibt es wiederum verschiedene Techniken.
Die Kunststoffnetze, die wir bei fast allen Patienten implantieren, sind für Flüssigkeiten durchlässig, da sie eine gewebte Textur haben. Beim erstenmal wurde das Netz leider an zwei Nerven gelegt. Auf Grund unerträglicher Schmerzen musste in einer zweiten op das Netz wieder entfernt, die beiden Nerven gekappt und ein neues Netz wieder eingesetzt werden!
Bruch vor der Operation an. Nach einer Operation ohne Netz ist es dagegen wichtig, bis zu zwei Monate auf stärkere körperliche Belastungen und Sport zu verzichten. Diese op ist nun Tage her! Denn das Gewebe braucht Zeit, zusammenzuwachsen und sich zu stabilisieren.
Eine OP mit Netz löst vermutlich nicht häufiger Schmerzen oder Entzündungen aus als eine Operation ohne Netz. Eine solche Operation hatte ich vor gut Jahren. Ich bin damals am Morgen vor der OP ins Krankenhaus gegangen.
Da wurden viele Untersuchungen durchgeführt und die Narkose besprochen. Die Nacht verbrachte ich im Krankenhaus. Welches OP -Verfahren empfohlen wir hängt vom Lebensalter, der allgemeinen Konstitution, der Bruchgröße sowie den jeweiligen Voroperationen des Patienten ab. Unmittelbar nach der OP.
Nach einigen Stunden können Sie dann wieder auf Ihr Zimmer verlegt werden. Sofern Sie dies wünschen, können Sie bereits am OP -Tag Besuch empfangen. Die Sterblichkeit liegt unter Prozent in der Elektivsituation, diese kann aber bis auf Prozent unter Notfallbedingungen ansteigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.