Donnerstag, 5. März 2015

Thunderbird lokale ordner posteingang löschen

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Thunderbird Ordner nicht löschen kann. In meiner 3er-Version hatte ich das AddOn Mail Tweak, mit dem man den Lokalen Ordner ausblenden konnte, aber dieses AddOn verursacht in der 9er-Version nur noch Probleme. Daher ich jetzt eine Möglichkeit, den lokalen Ordner auf andere Art und Weise auszublenden.


Lokale Ordner: unerwünschte Unterordner. Konto löschen - Konten einrichten.

Ordner lassen sich nicht löschen - Allgemeines. In den vielen Jahren meiner Thunderbird -Nutzung ist ein Fehler ab und an immer wieder aufgetaucht: Ordner die sich in Thunderbird nicht löschen lassen. Beide landen doch im Thunderbird -Profil? Im Vergleich zum vorherigen Thunderbird frage ich nun: Warum hab ich einen zusätzlichen Ordner pro Emailadresse?


Bestimmte Ordner werden intern als spezielle Ordner von Thunderbird verwaltet. Außerdem erhalten diese Ordner spezielle Symbole. Auch die anderen speziellen Ordner wie Junk, Archiv, Gesendet etc.


Obwohl ich das in der Vergangenheit schon einmal gemacht habe, ist das Löschen nun nicht mehr möglich!

Das ging aber bei der alten 2er Version ebenfalls nicht, aber jetzt möchte ich es nach fast Jahren endlich mal gelöst haben, es nervt nämlich und alles bisher probiert hat nicht geklappt. Ich habe das gleiche Problem, wie der User oben. Meine Daten Thunderbird aktuelle Version Winprof. Die E-Mails lade ich per IMAP in TB. Sky X gibt dir das umfangreiche Live-Angebot der Premier League.


Zu wissen, wo Thunderbird Profildaten, E-Mails, Kontakte und Adressbücher hinterlegt, ist vor allem hilfreich, wenn Sie eine Sicherung der Daten vornehmen möchten. Was soweit recht problemlos funktionierte. Bis auf die Kelinigkeit, dass eingehende Mails ca. Aber ich meine gerade herausgefunden zu haben, dass du Mails, die du wirklich löschen willst, nicht in den lokalen Papierkorb sondern in den Imap Papierkorb packen musst um sie entgültig löschen zu können. Man kann auch nur das einzelne Profil überkopieren, sollte dann aber den Inhalt des neuen leeren profils löschen und dann nur den Inhalt des gesicherten Profils einkopieren.


Bereithalten von Nachrichten deaktiviert (brauchen die meisten nicht). Allerdings habe ich das das sog. Dann gibt es eine Inbox, wo jede Menge Ordner drin sin die ich irgendwann mal erstellt habe, eventuell auch doppelt, da ich die Ordner nie zu Gesicht bekam. Liebe Thunderbird Leute, warum macht Ihr einem das Leben so schwer.


Gehen Sie in Ihrem Thunderbird -Profilordner drei zwei Ebenen nach oben Öffnen Sie in Ihrem Thunderbird -Profilordner das Menü Gehe zu und wählen Sie zweimal Übergeordneter Ordner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste Halten Sie die Steuerungstaste Ctrl gedrückt und klicken Sie mit der Maus auf den Ordner Thunderbird. Keine Setup- und Abo-Kosten.

Frage : möchte gern eines meiner E-Mail Konten aus Thunderbird entfernen,einige Mails aber behalten. Ich möchte einen Ordner , der doppelt ist, löschen. Geht aber nicht - was muss ich tun? Analog erstellen Sie einen lokalen Postausgang. Account in Thunderbirdeingerichtet, das ich nicht mehr brauche und daher löschen möchte.


Dabei können Ordner im Prinzip wieder beliebig viele Unterordner besitzen. Ist es irgendwie möglich, diesen Ordner zu bearbeiten? Und zwar habe ich in diesem Lokalen Ordner einige Ordner angelegt.


Diese Ordner möchte ich da aber nicht haben, da diese keinen Zweck erfüllen (auf dem Bild ist das gut zu erkennen). Viele sortieren ihre Mails nicht aus, geschweige denn löschen sie. Das Chaos ist absehbar, wenn sich bald 3Mails angesammelt haben! Posteingang : Mails löschen „Ablage P“ (Papierkorb) – Der wichtigste Ordner.


AW: Thunderbird - Nachricht im Postausgang löschen So, habe zufällig die Lösung gefunden: Meine Ansicht ist dreigeteilt und local folders sehe ich nie, weil ich zu viele eigene Ordner angelegt habe und dieser Ordner zu tief unten ist. Bekannten habe ich auf seinen Netzwerk-Clients Thunderbird als Mail-Client installiert um auf seinen lokalen Mail-Server via IMAP zuzugreifen. Leider lässt sich dies in den Konten-Einstellungen nicht entfernen.


Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es Erweiterungen gibt, die dir dann die Emails löschen würden, aber normalerweise passiert da gar nix, die kopfzeilen der Mails werden neu vom Server gelesen und ggf indiziert. Aus Versehen wurde heute ein Ordner komplett gelöscht und die Dateien habe ich vorher nicht gesichert. Kann man diese wieder zurück holen? Wie kann ich diesen Löschen Danke. Den kann ich nicht löschen.


Welche Möglichkeit gibt es noch, den Archivordner los zu werden? Einfach löschen geht nicht. Aber ich weiß nicht, ob das was mit meinem Problem zu tun hat. Bei einem Ordner erscheint aber die Fehlermeldung „Dieser Ordner kann nicht gelöscht werden.


Speicherplatzkontingents auf dem Server erhielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts