Mittwoch, 17. Februar 2016

Bin nicht gerne alleine

Ja, einige sind auch schüchtern und meiden größere Menschenmassen, haben wenige Freunde und ziehen sich gerne zurück. Aber diese Tatsachen mit Einsamkeit gleichzusetzen, oder diese Menschen als „unsozial“ oder „merkwürdig“ zu betiteln, ist schlichtweg nicht fair. Da das auf mich nicht zutraf, war mein Umkehrschluss, dass ich auf jeden Fall extrovertiert sein musste: aufgeschlossen, gerne unterwegs, ein großer Menschenfreund. Heute weiß ich es besser, denn ich habe angefangen mich selbst zwischen den Zeilen zu lesen und vor allem zu beobachten.


Das Erste, was ich dachte, war : Irre, niemals könnte ich so leben! Dann: Was hat die, was ich nicht habe?

Ich bin mir selbst genug. Vermutlich hängt es damit zusammen, ob man extravertiert oder introvertiert ist - ich bin ja auch so einer der gerne die Ruhe und Stille zuhause mag und nicht ständig von Menschen umgeben sein kann. Das Nein-Sagen zu diesem wichtigen Entscheid war für mich fast schon erlösend. Endlich konnte ich mich abnabeln … Er braucht auch heute noch den Dialog.


Und auch nicht gerne alleine aufwacht. Wie eine Studie nun enthüllt, sind intelligente Menschen deutlich lieber allein. Foto: iStock Darum sind intelligente Menschen gerne allein.


Die Intelligenz eines Menschen soll sich auch im sozialen Verhalten widerspiegeln.

Das enthüllt nun eine Studie, die untersucht, wieso intelligente Menschen oftmals gerne alleine sind. Versteh mich nicht falsch. Aber ich stand wieder auf und lernte aus den Fehler. Naja, manchmal eben nicht und ich viel wieder…. Arrogant ich durchs leben zog.


Mein Gott ich war so naiv! Fehler stärker und zudem was wir heute sind ? Die Begriffe sind nicht so leicht zu sortieren, weil viele Leute beginnen, sich einsam zu fühlen, sobald sie allein sind. Wenn der Liebste verreist, die Kinder ausziehen, die Freunde sich am Wochenende nicht melden. Es ist ein altes Problem, sagen Psychologen und Einsamkeitsforscher, das sich unter den Bedingungen der Gegenwart verschärft. Gesellschaftlich wird die Fähigkeit allein zu sein unterschätzt.


Warum sind manche Menschen nicht gerne allein ? Obwohl ich sehr gut mit mir alleine zurechtkomme, unter`m Strich bin ich nicht gerne allein und es gibt immer wieder Momente die weh tun. Alle Modelle ab 5Stück. Bereits, natürlich nicht geworden durch die zeit und seit kurzem, jenseits von zeit, von worten ist die erst emanation ich- bin das alleine ich- bin , dahinter wie das loch im blatt nicht sagbar denn nur mehr hinweisbar, umschreibbar die leerheit des seins. Nur meine Freunde verstehen das nicht , die wissen ja garnicht wie schön es ist allein zu sein.


In der Schule bin ich ja ganz gerne mit meinen Freunden zusammen, ich mag sie ja auch nur in meiner Freizeit bin ich halt lieber allein. Aber das Konstrukt Urlaubsreise finde ich einfach absurd.

Man reist irgendwo hin, um sich zu entspannen, entspannt dann aber überhaupt nicht. Und dann ist man ganz gern allein. Oder ist man doch lieber alleine ? Bestimmt habt ihr beide Formen schon einmal gehört oder gelesen. Und vielleicht habt ihr euch auch schon einmal gefragt, ob es denn einen Unterschied gibt.


Das Zuhause ist immer noch Rückzugsort Nummer eins. Eine aktuelle Umfrage zeigt aber auch, dass Steirer und Kärntner Stubenhocker sind. Die Österreicher sind allgemein nicht gerne allein daheim.


Aber eigentlich wollen wir nur alleine sein. Aus Gründen… Wir können uns gar nicht entscheiden, was wir als Erstes machen wollen. So jedenfalls denkt Viola.


Seit Viola aus der Großfamilie mit vier Schwestern weg ist, teilt sie nicht mehr so gern. Ein halbes Leben lang hatte sie das vergessen, da hatte sie einen Freund und ein Kind. Der Freund zog aus, zu einer anderen. Die Tochter jobbt in Australien. Wie Man Soundprobleme in Minuten repariert.


Befolgen Sie Diese Einfachen Schritte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts