Freitag, 9. Dezember 2016

Kind haushalt job ich kann nicht mehr

Kein Grund zu verzweifeln! Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode hier auf dem Mamanehmer-Podcast. Ich freue mich, dass du auch diese Woche wieder eingeschaltet hast, um dein Mama-Business noch produktiver, noch strukturierter und noch effizienter anzugehen.


Es gibt nur ein, wenn ich nicht zufrieden bin, muss ich das ändern, was ich kann ! Wenn ich meinen Job derzeit nicht reduzieren oder aus finanziellen Gründen aufgeben kann , dann muss ich etwas an meiner Einstellung und Erwartungshaltung insbesondere mir selbst gegenüber ändern.

Ich weiß, es gibt sehr viele da draußen, die das behaupten, aber wenn man hinter die offizielle Fassade blickt, dann sieht das ganz anders aus. Was kann ich bloß ändern, damit ich trotz Job eine ausgeglichene Mutter sein kann ? Ich grübel seit Wochen - mir fällt nichts ein. Wie gesagt, mein Mann ist eher noch ungeduldiger. Aber er kauft ein und kocht oft, das ist schonmal viel viel wert. Den Zustand nichts mehr tun zu können kenne ich.


Ich hab vier Burn outs hinter mir. Der erste war so daß ich heulend im Bett saß.

Wichtig ist, man darf nix schleifen lassen, weder beruflich noch im Haushalt , wenn man immer up-to-date bleibt, dann bekommt man das auch auf die Reihe. So hart das jetzt klingt. Aber ich glaube sie lernen es nur, wenn ich den Onkel hängen lasse. Wirklich gar nicht kümmern und Sachen vergessen.


Auf die Gefahr hin, dass er mehrere Stunden auf dem Fußboden liegt oder was auch immer passiert. Welche Impfungen soll ich machen? Bereits in der Karenz müssen wir uns überlegen, mit wie vielen Stunden ich zurückkehre in meinen Job.


Ist der Job dann auch gut und produktiv machbar? Verdiene ich genug für die Familie? Guten Morgen, vielen Dank für euer ganzen Antworten. Hälst Du dauerhaft daran fest alles perfekt, alles immer richtig zu machen, so wirst Du höchstwahrscheinlich mit wehenden Fahnen untergehen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, lass das lieber.


Lass öfter mal Fünfe gerade sein. Buchautorin Sarah Rauch („How to survive als Alleinerziehende“) kennt das Problem – und hat auch gleich die Lösung parat. Ich bin echt ein Chaot was den Haushalt betrifft, aber ich will und muss etwas ändern und glaube ich habe mich schon in den letzten Jahren echt verbessert…Aber jetzt kommt bald das 2. Im Haushalt bleibt momentan sehr viel liegen, die Wäscheberge stapeln sich und wenn ich das alles sehe, werde ich ganz schön unrun weil ich nicht weiß wann ich das alles erledigen soll.

Mein Mann hilft auch ab und zu mit, jedoch hat auch er einen sehr stressigen Job , da kann und will ich einfach nicht mehr von ihm verlangen. Mit diesem Haushalts-Hack gewinnst du mehr Zeit für dein Mama-Business! Kind , haushalt und Job ? By Jana Heinzelmann - Mamanehmer und Organisationswunder.


MN- Hast du dich auch schon mal gefragt, wie andere Mamas das alles hinbekommen? Und wie man soviel Dreck und Unordnung veranstalten kann , ist ganz einfach, man hat in der Kürzer der Zeit auch kaum Zeit und Lust noch wegzuräumen. Also alles was anfällt, bleibt quasi liegen.


Stand ist, kann man seinen Job nicht gut machen. Ali: Also für mich käme das überhaupt nicht in Frage. Ich lebe zur Zeit nur von Ersparnissen die bald verbraucht sind.


Somit frage ich ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Unterstützung zu erhalten da ich sonst mein Studium weiterhin nicht finanzieren kann und es abbrechen muss obwohl ich hart dafür gearbeitet habe bis hier hin zu kommen und die letzten Prüfungen gut absolviert habe. So, jetzt we iß ich , aller Anfang ist schwer und momentan schaffe ich den Haushalt nur, wenn mein Mann zu Hause ist und sich um denKleinen kümmert, er krabelt, zieht sich überall hoch, wüßte also nicht , wie icgh das so nebenbei schaffen sollte. Ja, sie sind genauso zerrissen. Wenn Frau das kann und hat, ist VZ- Job , Haushalt usw.


Ich selbst habe eine Tochter von fast sechs. Seit sie ein halbes Jahr alt ist bin ich wieder arbeiten gegangen, allerdings nur stundenweise (630.-DM - Job ). Den Haushalt habe ich auch alleine geschmissen und mir halt immer nen Babysitter (Oma, Freundin usw.) organisiert, wenn ich arbeiten gegangen bin. Wahrscheinlich gar nicht.


Denn eins haben wir beide definitiv gemeinsam. Unser Tag hat nur Stunden und daran wird sich wohl nie etwas ändern. Mir wurde dadurch sehr geholfen, sagt die Teilnehmerin Silvia Olk. Strategien, die dir dabei helfen, endlich alles unter einen Hut zu bekommen.


Ich wollte nicht so ins Detail gehen damit mein Beitrag nicht zu lang wird. Wir arbeiten beide vollzeit. Er ist ab mittags schon Zuhause. Bin ich ein „neuer Mann“?


Sowieso klappt auch nicht immer alles. Auch hadern beide immer mal wieder mit ihrem Arrangement. Wieso sitze ich acht Monate hier zu Hause mit dem Baby?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts