Dienstag, 26. Dezember 2017

Thunderbird archivierte mails weg

Es wurde zuletzt aktualisiert von mfn vor Jahre, Monate. Hab versucht, rauszufinden, ob ich IMAP oder POP habe, der Hinweis hier im Forum brachte nix, da die Klicks unter Einstellungen bei mir nicht. Dadurch können Archive sehr leicht organisiert oder auf eine Sicherungsfestplatte verschoben werden und der Posteingang wird übersichtlich gehalten.


Wo sie nun sin weiß ich nicht. Keine Setup- und Abo-Kosten. Wie das geht, zeigt COMPUTER BILD in der Bildergalerie. Zu­dem er­schei­nen ei­ni­ge Schalt­flä­chen. Um einem eventuellen Datenverlust durch Systemfehler vorzubeugen, sollte man regelmäßig wichtige Daten auf einer separaten Partition oder bestenfalls auf externen Speichermedien sichern.


Nun sind einige mails weg ,. Aber leider sind die von mir angelegten Ordner (z.B. TreffenStudienfreunde) und die Archive nicht mehr zu sehen, wobei ich hoffe, dass sie noch irgendwo auf der Festplatte existieren. Ich habe es wieder installiert.


Die Archiv-Ordner sind leer. Hallo zusammen ich bin NEU und habe eine Frage. Unterordner im Lokalen Ordner inkl.


Monaten verschwinden (gelöscht werden?, verschoben (aber wohin?), archiviert (aber wohin?). Was ich dann (nach Wegklicken der Meldung) sehe, ist gähnende Leere. Mails nicht mehr angezeigt.


Zeichenkodierung bei falschen Umlauten ändern. Dateien sind auch noch alle vorhanden. Gelegentlich über den Webmailer. Nun wenn ich die mails abgeholt habe und in der inbox angenommen ungelesene mails sind und ich dann aus der inbox in einen selbserstellten ordner wechsel und dann wieder auf inbox gehe sind immer ein paar mails verschwunden.


Das gleiche passiert auch bei schon gelesenen mails. Mail ist Stand heute vom 30. Alle meine Ordner sind auf nie löschen. Thunderbird reagiert nicht mehr – So geht’s wieder.


Wohin verschwinden die bei XP Prof ? Da sollen sie bleiben, bis ich sie von Hand lösche! Diese lassen sich nicht zurück spielen. Was aber kein Problem darstellt. Zudem ist es möglich, dass in Outlook nur die letzten 3 6 etc Tage synchronisiert werden.


Mal in Outlook, was hier eingestellt ist. Für Windows gibts da schöne Programme wie mozbackup oder mbox2xml,aber ich will es ja unter Linux machen. Hallo, der komplette Inhalt des Papierkorbs ist auf einmal verschwunden - ebenso der des Ordners Junk (bei allen anderen Ordnern kann ich nichts Auffälliges feststellen). Nachrichten in das Archiv verschieben wird.


Woran kann das liegen und was kann ich tun (ich glaub nicht, dass die Daten wirklich weg sind). Die mails im Ordner Papierkorb waren nicht ganz unwichtig. Vor einer Woche ist unser Computer wegen einem Blitz und Stromausfall kaputtgegangen. Dort mussten wir die alten Programme usw.


Jetzt haben wir einen neuen. Das neu herunterladen und wieder anmelden hat problemlos geklappt. Das Archivieren von WhatsApp-Chats schafft Platz und vor allem Übersicht im Chat-Menü. Ihr könnt sowohl für Einzel- als auch für Gruppen-Chats Archive anlegen. Habt ihr einen Chat archiviert , verschwindet dieser aus dem Hauptmenü.


Attila: Es könnte sich um einen Synchronisierungsfehler handeln, das stimmt. Frage: Schau mal bei Regeln und Benachrichtigungen nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts