Dienstag, 19. Dezember 2017

Liebeskummer hört nach jahren nicht auf

Hört das denn nie auf weh zu tun? Pauls lapidare Worte trafen wie ein Stich in Giselas Herz. Sie lag drei Tage unbeweglich auf der Couch, ohne zu essen oder zu trinken.


Mein Kopf hat natürlich längst verstanden, dass es an der Zeit ist loszulassen. Der Verzicht schmerzt zwar und ich werde wohl nie erfahren, wie es hätte sein können. Der eine ist nach drei Tagen wieder auf dem Damm, ein anderer nach drei Jahren nicht.

Professor Schneider: „Sicherlich hängt dies auch mit frühkindlichen Bindungserfahrungen zusammen. Die prägen unsere Persönlichkeit. Mein Ex hat nach zwei Jahren mit mir Schluss gemacht und drei Tage später ne neue Freundin gehabt.


Melde dich an, um diesem. Sie ist nach all den Jahren so etwas wie meine kleine Schwester geworden. Liebeskummer hört nicht auf - was tun? Und auch, wenn dir so gar nicht nach Essen zumute ist und an Schlaf kaum zu denken ist.


Manch einer sagt: Die schmerzhafteste, die wir überhaupt machen können.

Vor über Jahren bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mir „meine Kummerzeit“ berechnet. Damals dachte ich, es wird nie wieder Liebe, Vertrauen, Fröhlichkeit und Glück in meinem Leben geben. Warum muss es so weh tun? Am Boden zerstört, nach Jahren (für mich war es eine erfüllte Beziehung), für Ihn anscheinend nicht. Bei allen Situationen, die uns unangenehm sind gehen wir in der Regel in eine Vermeidungsstrategie über.


Schreiben und telefonieren, tun wir jeden Tag. Ich freue mich einfach immer Ihre Stimme zu hören. Mit ihr kann man sich super unterhalten, es wird einfach nicht langweilig. Ich hatte aber damals, bevor ich sie kennenlernte, schon einen Monat eine Freundin. Die Beziehung war ein ständiges Auf und ab, aber hielte Jahre.


Vielleicht war es überhaupt nicht falsch, und die drei Monate, wo du nicht getrauert hast, haben auch eine Wahrheit gesprochen. Du kannst erst etwas objektiver sehen, ob es nun wirklich ein Fehler war, wenn du nicht mehr getriggert wirst von Schmerz, Angst, Trauer. Es kommt schon alles, wie es soll. Nach ein bis zwei Jahren sollte die vierte Phase erreicht sein – auch nach einer tiefen Beziehung zu einem Partner, mit dem man sein Leben lange geteilt hat und weiter teilen wollte.


Aber es gibt Menschen, die länger brauchen. Und manche kommen über eine Trennung gar nicht hinweg. Ihre Wunden heilt auch nicht die Zeit.


Wir waren nur ein Jahr zusammen, aber ich war noch nie im Leben so verliebt wie in ihn.

Es geschieht nichts umsonst - und wenn du in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren dann den Richtigen für dich gefunden hast, dann wirst du dich freuen, dass alles so gekommen ist. Nach 2-monaten hat er mich gesucht das er bereut hat er will uns zurück. Kommt die nächste schlag. Jetzt vor tage nach jahre und nach unsere heiratsantrag das er wieder papa wird. Eines solltest du allerdings auf keinen Fall machen: dich nach einer Trennung wieder Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen!


Das ist nicht nur dem anderen gegenüber fies, das bringt auch dir selbst nichts. Der Schmerz hört einfach nicht auf ! Hallo liebe Leute, Ich habe mich vor Monaten von meiner Freundin getrennt nach ca. Jahren habe ich mich - aufgrund äußerer Einflüsse in Zusammenhang seinem (noch) nicht vorhandenen Kinderwunsch - von meiner großen Liebe K. Ich weiß nicht mehr weiter: vor ca. Eine sehr schwere Zeit für uns beide.


Muss aber nicht bedeuten, daß man nicht neue Hobbies sich n kann oder sich auch mal um andere Sachen kümmern kann. Das Leben ist als Einzelgänger auch nicht schlechter als mit Freunden. Man muss sich nur darauf einstellen und damit zufrieden sein.


Nach dieser Beziehung habe ich einige Sachen (Hobbies) aufgegeben und neue angefangen. Ich hatte nicht die Idee, dass nicht genügend Freunde oder charismatische Menschen um mich herum waren, ich wußte, es lag an mir, weil über meiner Seele ein dicker Schleier lag, dieser verhinderte mir die richtige Sicht auf die Dinge. Ich würde da nicht gleich von einer narzisstischen Kränkung sprechen. Gedankenkarussell hört auf , wenn Du es willst und ohne ihn Leben willst.


Dann löschst Du seine Kontaktdaten und auch die WA-Verlaeufe, weil sie für Dich nicht mehr relevant sind. Du zeigst ein massiv destruktives Verhalten, indem Du immer wieder die Wunde aufknibbelst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts