Mittwoch, 21. Februar 2018

Leistenbruch sport vor op

Ich bin Jahre alt, männlich und hatte vor ca. Ist eine Operation unbedingt notwendig bzw. Das wäre sehr schmerzhaft und dann ich müsste sofort ins Krankenhaus zur OP. Wann darf nach einer Hernien- OP wieder Sport treiben?


Spricht der Mediziner von einer Inguinalhernie bzw. Darmspiegelung zu empfehlen.

Der ist minimalinvasiv operiert worden mit einem Netz (sog. Schlüssellochverfahren). Es kann überempfindlich darauf reagieren, zum Beispiel mit einer Entzündung.


Kay-Uwe Hoffmann , Facharzt für Orthopädie an der Sportklinik Hellersen. Christian Huschke, beantwortet Ihnen Ihre Fragen rund ums Thema. Nach einer Operation ohne Netz ist es dagegen wichtig, bis zu zwei Monate auf stärkere körperliche Belastungen und Sport zu verzichten.


Denn das Gewebe braucht Zeit, zusammenzuwachsen und sich zu stabilisieren. Nun sind die Monate schon lange um und ich traue mich immer noch nicht wirklich Sport zu machen. Abhängig von der Sportart kann nach 5-Tagen wieder mit dem Training begonnen werden: Gehen und Treppensteigen ist bereits am OP -Tag möglich.

Bauchwandbruch nach innen? Leichtes Joggen, Radfahren kann nach Tagen, Schwimmen, Skifahren nach Tagen erfolgen. Patienten pro Jahr tödlich. Viele der Herniotomien werden inzwischen ambulant durchgeführt, was bedeutet, dass Sie noch am OP -Tag nach Hause gehen können. AT Diese Seite benutzt Cookies, so dass unser Service kann besser funktionieren.


If you continue browsing our website, you accept our cookie policy and our privacy policy. Aktivitäten machen oder sollte ich mich schonen. Nur, ich habe wahnsinnige Angst davor (meine Mutter ist nach einer Narkose nicht mehr aufgewacht).


OP Ergebnis: Ziel der Operation ist die schnelle, schmerzfreie körperliche Vollbelastung. Dies ist am besten mit den minimal-invasiven, endoskopischen OP -Verfahren zu erreichen. Leistenbrüche vor allem bei Männern. Je vorsichtiger Sie nach der OP sin desto schneller werden Sie sich erholen und desto kleiner ist das Risiko eines Rezidivs und anderer Komplikationen.


Statine schützen vor OP -Komplikationen. Die Einnahme kann Herzpatienten vor Komplikationen wie Vorhofflimmern bewahren. Experten fordern, dass der Eingriff nur in zertifizierten Kliniken durchgeführt werden sollte. Konventionelle „offene“ Operation.


Ist das Gewebe zu sehr geschwächt, muss ein Kunststoffnetz eingesetzt werden.

Wir wenden diese Methode nur in Ausnahmefällen an. Und mit dem Sport kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber Frage den Operateur danach.


Der hat nicht nur für die OP die Verantwortung sondern auch für die nachbehandlung. Ist schon eine grüßere Geschichte als die LH OP , aber den meisten Leuten geht es nach der Lap OP sehr schnell sehr gut. Mein Problem ist aber, dass ich zur Zeit im Ausland bin und in ca. Monaten wieder zurück nach Deutschland kommen werde.


Alles andere war für mich im gesundem Maße machbar (höre hier auf deinen Körper). Wenn es in der Leist zieht solltest du die Übung nicht weitermachen. Vor sechs Jahren war er links,jetzt ist er recht, wobei die linke Seite auch schon wieder ein Loch aufweist.


Bruch vor der Operation an. Fragen Sie aber erst Ihren Arzt, bevor Sie das Training wieder aufnehmen. Er muss Ihnen erst versichern, dass die Wunde komplett verheilt ist. Beginnen Sie das Training vor allen Dingen langsam und übertreiben Sie es nicht. Bei Schmerzen müssen Sie sofort aufhören.


Die körperliche Schonfrist ist nur sehr kurz, was speziell für jene interessant ist, die aktiv im Sport - oder Berufsleben stehen,“ so der Chirurg Andreas Franczak, der die OP -Methode im Evangelischen Krankenhaus in Wien anwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts