Dienstag, 20. November 2018

Thunderbird mails automatisch lokal speichern

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf dem Notebook die Mails per IMAP abrufe und diese dann automatisch lokal im Posteingang gespeichert werden, bis ich sie manuell lösche? Leider finde ich die Einstellung nicht. Vielleicht kann mir jemand kurz helfen?


E-Mails immer auf PC speichern - Konten. Thunderbird löscht automatisch alle Mails älter. Aktivieren Sie die Option Archiv speichern unter und wählen Sie als Speicherort das Mail -Konto oder einen lokalen Ordner auf Ihrem PC aus. Button Archivoptionen können Sie auf Wunsch die Struktur des Archivs anpassen. Schließen Sie das Fenster mit dem Button OK, um Ihre Einstellungen zu speichern.


Ich bekomme eine neue mail , lese diese und möchte, dass diese automatisch gesichert wird auf meinem Rechner. Würde mich überdies auch interessieren, wie ich das austellen kann. Um Platz in Ihrem PH-Postfach zu schaffen, können Sie Mails lokal archivieren.


Lösche oder ariviere auf meiner Festplatte (Also Lokal ) Speichern kann. Zusätzlich, will ich aber, dass alle Mails in meinem Online Konto gelöscht werden. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie diese finden. Deiner Festplatte, speichern.


Dazu markierst Du alle zu kopierenden Mails und ziehst sie mit der Maus bei gedrückter Strg-Taste in einen Ordner im Lokalen Ordner (in der Kontenübersicht normaler Weise ganz unten). Einfach neue Ordner im lokalen Bereich hinzufügen (das kann zur Not auch ein POP-Konto sein), wo der IMAP-Server keinen Zugriff mehr hat. Ein IMAP-Konto selbst ist für eine lokale Sicherung auf der Festplatte nicht geeignet.


In Minuten aktiv, keine Setup- und Abo-Kosten. Ob Business- Mails , Account-Verknüpfungen oder Dokumente – viele Wege werden nicht mehr postalisch, sondern digital erledigt. Es verschiebt nach einem Monat die Mails automatisch von der Inbox in den Papierkorb und danach sind sie dann ärgerlicher Weise nicht mehr auf dem Rechner. Nun funktioniert das nicht mehr.


Analog erstellen Sie einen lokalen Postausgang. Falls der Rechner mal streikt. Keine Setup- und Abo-Kosten. Diesen Speicherort können Sie aber auch ändern und Ihre Daten so beispielsweise auf einer anderen Festplatte sichern.


Auch das Adressbuch mit allen benötigten Kontakten kann gespeichert werden. Setzen Sie im Abschnitt Nachrichtenarchiv der Einstellungen-Seite die Einstellung unter Archiv speichern unter auf den gewünschten Speicherort. Ist das Laufwerk defekt, sind Ihre Nachrichten und Kontakte weg. Mit MozBackup sichern Sie unter anderem Ihre Email -Ordner, die gespeicherten Passwörter zu Ihren Email -Accounts, Ihr Adressbuch und alle vorgenommenen Programmeinstellungen.


Wie das geht, zeigt COMPUTER BILD in der Bildergalerie. Markieren Sie die Email , die Sie auf Ihre Festplatte exportieren möchten. Dazu reicht es, wenn Sie sie im Posteingang anklicken, sodass die Nachricht blau hinterlegt ist. Gehen Sie oben links auf die Registerkarte Datei.


Klicken Sie direkt darunter auf den Button Speichern unter. Wählen Sie nun Speicherort, Dateiname und Dateityp aus. Du kannst die Mails per POP abfragen, dann werden sie lokal gespeichert. Das ist zwar nicht so komfortabel, reicht manch einem aber. Ich würde allerdings auch den Anbieter wechseln, wenn man das automatische Löschen nach Zeit X nicht deaktivieren kann.


Wenn die richtige Adresse oben zu sehen ist, drücken Sie einfach auf die Tab-Taste. Zahlen-Buchstaben-Kombination ist, die automatisch vom System vergeben wurde. Das alles muss Dich aber gar nicht kümmern: Sichere Dein.


Ordner auf einer externen Festplatte - und Du hast alle lokal gespeicherten Mails und alle lokal gespeicherten Adressbücher gesichert. Zu T-Online kann ich nichts sagen, ich weiß aber dass es dazu hier im Forum schon einige Beiträge gab. Mails , die du über die Windows-10-MailApp empfängst, kannst du nicht lokal speichern.


Und POPlokal zu speichern ? Am Besten einfach Alles inklusive Anhängen, Datum, Verzeichnisstruktur etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts