Dienstag, 13. November 2018

Eifersucht liebe

Sie entfernt uns von der Liebe , vergiftet unsere Beziehungen und zerstört unsere Freiheit. Deshalb hat sie nichts mit Liebe zu tun. Eifersucht entsteht durch Unsicherheit, Besitzgier und Ängste.


Im Grunde ist dieses Gefühl ein Zeichen für Angst vor Verlust. Er muss sich so und so verhalten, da es mir sonst schlecht geht.

Diese Angst vor dem Verlust der Liebe des Partners entsteht, wenn wir unser Selbstwertgefühl völlig vom Partner abhängig machen, d. Ganz wichtig ist es bei eifersüchtigen Partnern, sich nicht im eigenen Verhalten einzuschränken, denn das führt zu immer schlimmeren Einschränkungen und hat nichts mit einer glücklichen Beziehung zu tun. Nur weil dein Ex dich betrogen hat, wird dein neuer Partner es nicht zwangsläufig auch tun. Das liegt mitunter auch an dem Sternzeichen, in dem du oder dein Partner geboren wurde. Das Gefühl wirkt auf die Seele wie Salzsäure auf der Haut: ätzend. Oder aber ein Partner hat dieser offenen Beziehung nicht ganz zugestimmt.


Dann kann es natürlich zu Spannungen und Streitereien kommen.

Du darfst in einer echten Liebe niemals das Gefühl von Angst haben verlassen zu werden. Sobald du denkst jemanden zu besitzen läuft bei dir schon etwas falsch. Aber sie ist Bestandteil einer Liebe , die - wenn sie realistisch ist - sich niemals in völliger Sicherheit wiegen kann (a.a.O., S. 25). Darüber hinaus impliziert sie, dass der andere sich nicht wertvoll genug fühlt, meine ungeteilte Liebe zu genießen.


Unabhängigkeit kann Sie für Ihren Partner unter Umständen sogar besonders attraktiv werden lassen. Die Leute denken, dass sie wissen, was Liebe ist – sie wissen es nicht. Link kopieren und in Hompage einbetten 7. Nochmal abspielen Weiter. Es trat ein unbekannter Fehler auf. Liebe dagegen lässt dem Partner die Freiheit, sich zu entfalten und sich zu verwirklichen.


Der Mann ist eifersüchtig, wenn er liebt , die Frau, auch ohne, dass sie liebt , weil so viel Liebhaber, als von andern Frauen gewonnen worden, doch ihrem Kreise der Anbeter verloren sind. Kennengelernt haben sie sich im März im Lokal des Gastronomen in Salzburg. Liebe blühte auf: „Es war eine sehr schöne Beziehung“, erzählte sie. Doch die Ex-Frau des Mannes mischte mit, die Beziehung stand schon an der Kippe. Lass dich nicht einschränken und triff dich zum Beispiel trotzdem mit Freundinnen oder Freunden, ziehe an, was du willst usw.


Gel das doch lieber in den nächsten gemeinsamen Urlaub investiert werden sollte - aber würde es ihr nicht endlich Gewissheit bringen?

Eifersüchtig sein heißt, nicht an seiner Frau, sondern an sich selbst zweifeln. Liebe und Verständnis können dabei viel bewirken. Manchmal muss man aber auch Grenzen setzen – vor allem, wenn es einem selbst zu viel wird. It is not love that is blin but jealousy. Wer ist schon gerne eifersüchtig?


Aber dieses Gefühl ist von Natur aus in uns allen veranlagt. Er ist süchtig danach, alles zu tun, was die Person, deren Zuwendung er für unentbehrlich hält, daran hindern könnte, sich von ihm abzuwenden. Du musst etwas dagegen unternehmen - gegebenenfalls mithilfe eines Therapeuten. Ich möchte dir nun einen anderen Weg zeigen. Das ist nicht schlimm, sondern eigentlich sogar gut so.


Und vor allem ist es ganz normal. Wenn man jemanden liebt , dann interessiert es einen, wo er sich in der Nacht rumtreibt und mit wem er sich abgibt. Bei bestimmten Menschen in unserem Leben spüren wir sie stärker, bei anderen gar nicht. Sie ist ein sinnvolles Alarmsignal, wenn eine Liebesbeziehung bedroht ist – sie zeigt uns, dass eine Gefährdung der Beziehung vorliegt. Wenn er uns liebt und wir ihm klarmachen können, was uns fehlt, um ihm zu vertrauen, wird er uns unterstützen und sich bemühen, es uns zu geben.


Betroffene plagt oft das Gefühl, dass ihr Partner einen anderen Menschen mehr liebt als sie. Forscher streiten über den Ursprung des heftigsten unserer Gefühle. Die Angst davor, die Liebe die wir von einem anderen Menschen bekommen zu verlieren.


Der Duden bezeichnet das zwischenmenschliche Phänomen als eine „starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren. Doch damit Schluss mit dem Selbstmitleid ist, müssen Sie sich zwingen, sich abzulenken. Kochen, DVD-Aben Schlafen, Shoppen. Alles was hilft, ist erlaubt. Liebe zielt in Gedanken, Worten und Handlungen darauf ab alles zu tun, damit der Partner glücklich(er) wird.


Wieso hast du den Blonden angelächelt? Verhöre dieser Art sind der totale Beziehungskiller. Dass sie zur Liebe dazugehört ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts