Dienstag, 25. Juni 2019

Narzissmus und partnerschaft trennung

Eine einfache Trennung wird es mit einem Narzissten niemals geben. Selbst wenn der Ex-Partner durch die Trennung den Kontakt zu dem Narzissten verliert, bleiben die dramatischen Folgen dieses Lebensabschnitts erhalten. Narzisstische Persönlichkeitsstörung: Beziehungen mit offenen und verdeckten Narzissten. Die Betroffenen ertragen es zudem kaum, von ihrem Partner abhängig zu sein. Unmöglich ist es jedoch nicht, wenn Sie sich Ihren Freiraum und Ihr Selbstwertgefühl bewahren.


Wie eine Beziehung zu einem Narzissten gelingen kann, erfahren Sie hier.

Er wirkt charismatisch und anziehen ist allerdings nicht empathiefähig. Ein Narzisst denkt in erster Linie an sich selbst. Deshalb ist eine Beziehung zu einem Narzissten oft schmerzhaft. Es sei denn, die Person erkennt, dass sie oder er Narzisst ist und in eine Therapie geht.


Aber leider ist es so, dass die wenigsten Narzissten überhaupt zu einer Therapie gehen. Demokratische Verhältnisse sind in der Beziehung mit einem Narzissten nicht zu erwarten. Schon einmal vorab, Seelenverwandtschaft halte ich für kritisch, mehr dazu in meinem Artikel Narzisst und Co- Narzisst.


Er schrieb mir sehr zarte Gedichte – und zischte keine zwei Wochen später in einem Streit, er bezweifle, dass ich nach ihm wieder einen Mann fände. Narzissmus hat etwas Monarchisches und Diktatorisches an sich.

Ich, inzwischen völlig brainwashe wehrte mich zwar gegen diese Unverschämtheit, glaubte sie aber auch ein bisschen. Er wollte einen Keil zwischen uns treiben“, sagt sie. Sie ließ sich davon jedoch nicht beirren, pflegte weiter Kontakt zu Freunden und Familie – sehr wichtig, um die Beziehung nicht als einziges Lebenselixier wahrzunehmen und im Falle einer Trennung (siehe Punkt 10) Verbündete zu haben. Zitat: DER NARZISST UND DIE PARTNERSCHAFT Der Narzißt kann sich eine Liebesbeziehung nur so vorstellen, daß einer der Partner seine Bedürfnisse zugunsten des anderen aufgibt. Der folgende Ratgeber erläutert alles Wissenswerte rund um diesen Persönlichkeitstypen.


Er erläutert, was ein Narzisst ist, welche Anzeichen dafür sprechen, dass man an einen Narzissten geraten ist. Wer einen narzisstische Partner hat, wird auf längere Sicht definitiv nicht glücklich werden. Narzissten hingegen brauchen und verbrauchen Partnerinnen, die oftmals in dem Moment austauschbar werden, in dem sie nicht mehr genügend Bestätigung liefern. Wie ein beliebter Song in der Dauerschleife im Radio landet, so landen Narzissten immer wieder auf dem Single-Markt.


Aber auch wenn es dutzende Artikel zum Thema Trennung von einem Narzissten gibt, so gehen diese alle nur auf die zu erwartenden Schwierigkeiten von seiten des Narzisst ein. Zunächst kann man es vielleicht nicht recht fassen und versucht, den Partner wieder für sich zu „gewinnen“, um wieder in die schöne Anfangsphase zu kommen. Auf einmal scheint sich dieser aber immer mehr zu distanzieren.


Und unter Umständen kommt auch Eifersucht ins Spiel, weil man sich einfach nicht mehr sicher fühlt. Und was passiert nach der Trennung ? Die meisten Narzissten reden nach einer Trennung sehr schlecht über den ehemaligen Partner. Das tun sie, um von sich selbst abzulenken.


Sie wollen alle Menschen auf ihre Seite ziehen. Toxische Beziehungen: Narzissten und Co- Narzissten in der Partnerschaft „Was Ludwig seinen Feinden antut, kann er auch seinen Freunden antun, er muss sie nur zu seinen Feinden erklären. Problem mit solchen narzisstischen Persönlichkeiten ist, dass man als Partner emotional am langen Arm verhungert.

Nie geht Zärtlichkeit oder Unterstützung oder sich Sorgen um den Partner machen von dem Narzissten aus. Die Symbiose von Narzissten und Co- Narzissten. Die bisherigen Betrachtungen geraten zu einseitig, wenn die andere Seite einer solchen Beziehung nicht auch gewürdigt wird.


Zu einer Partnerschaft gehören nämlich immer zwei – und jeder trägt für das, was er tut und lässt, oder was er zu erdulden bereit ist, selbst Verantwortung. In Partnerschaften fallen Narzissten weit überdurchschnittlich häufig durch Ungehemmtheit und Außenbeziehungen auf. Denn in der Sexualität benötigt der Narzisst Abwechslung und Bestätigung. Er bevorzugt dabei oft auch Spielarten, bei denen das eigene Erleben im Vordergrund steht und weniger das.


Aber sobald es darum geht, die Trennung zu verarbeiten und auszuhalten, stoßen viele an ihre Grenzen. Denn wenn man sich von einem Narzissten trennt, ist es oft leider noch lange nicht vorbei. Die Trennung von einem Narzissten. Du hast die Demütigungen Monate, wenn nicht Jahre ausgehalten.


Aber nichts hat dich auf das hier vorbereitet. Dir einen Anwalt, der sich ebenfalls mit den Themen auskennt sowie erst mal die Fakten aufnimmt, Dich rechtlich berät und nach (oder während) der Trennung den Kontakt für Dich übernimmt! Mit einen Narzisst verheiratet und gemeinsame Kinder?


Versuch vertrauenswürdige, neutrale Personen zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts