Freitag, 21. Juni 2019

Sich rar machen

Ja: Es gibt Untersuchungen, dass wir besonders wohlwollend auf jemand anderen reagieren, wenn wir uns von ihm zuerst ignoriert oder abgelehnt fühlen, bevor er sich uns zuwendet. Wofür wir uns mehr anstrengen müssen, das erscheint uns als wertvoller. Damit kann man beim Flirten sicher ein wenig spielen.


Wörterbuch der deutschen Sprache. Dann konnte ich meine Verliebtheit zeigen, und mein Gegenüber hat sich trotzdem verliebt. War das Gegenüber aber gar nicht interessiert, konnte ich mit rar machen und Coolsein nichts erreichen.

Das Coolsein verpuffte einfach in ein emotionales Nichts. Ich fürchte, Herr Nathan irrt sich. Das tut weh und lässt sich verhindern, indem man dem Mann zuvorkommt und selbst dafür sorgt, dass er etwas tun muss für die Aufmerksamkeit, die er sich erhofft. Frauen, die sich strategisch rar machen , sind bei Männern umso beliebter, denn sie sind nicht ganz einfach zu haben und stellen für den Mann eine Herausforderung dar.


Es versteht sich ja eher als - sagen wir mal - freundliches Arschloch oder böse und trotzdem lieb. Also ihr wisst sicher, was ich meine. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Auf der einen Seite ist es wahrscheinlich sehr reizvoll für den Mann, aber andererseits kann es sein, dass er aufgibt, weil er denkt alles sei vergebliche Liebesmühe.


Sich als Mann rar machen - wie?

Denn sie haben das Jahrtausende alte Spiel einfach nicht begriffen, dessen Regel lautet: ER wirbt, SIE wählt aus. Soweit klar, Herr Clerici? Und jetzt kramen Sie mal in ihrem Gedächtnis und vern Sie, sich daran zu erinnern, wie das damals bei Ihnen und Ihrer Frau war. Das macht interessant und die Chancen auf ein zweites Date steigern sich immens. Aber ist das alles so wirklich richtig?


Mach dich rar : aber richtig! Merkt der Mann, dass sich die Frau nicht wie sonst immer um ihn bemüht. Aber wer sich zu selten macht , um Mr. Fällen irgendwann fest, dass ihm etwas fehlt.


Richtig zu finden, der wird leicht bei Mr. Unsere Wortliste zur neuen Rechtschreibung bietet Ihnen eine vergleichende Gegenüberstellung ausgewählter Neuschreibungen im Wandel. Ungewissheit steigert Anziehungskraft. Männer, die sich rar machen , sind Idioten.


Das ist ein zwischenmenschliches, psychologisches Gesetz. Man macht sich gezielt rar , um damit eine Wirkung zu erzielen. Meist, um damit eine Person dazu zu bringen, etwas zu investieren oder seinen eigenen Wert künstlich zu steigern. Warum sich Männer die viel gescholtene Unerreichbarkeits-Taktik der Frauen häufiger zunutze machen sollten.


Die wahren Meisterinnen in diesem Katz-und-Maus-Spielchen sind natürlich die Frauen.

Schon Mama wusste schließlich: Willst du einen Mann um jeden Preis, lauf ihm bloß nicht nach, sondern mach dich rar. Ich möchte mich einigen Vorrednerinnen anschließen. Verplane deine Freizeit mit anderen Aktivitäten. Treffe dich mit Freundinnen, pflege deine Hobbys, damit dir nicht langweilig ist.


Menschen nicht interessanter, wenn er sich rar macht. Find ich eher störend und hätte das Gefühl, dass mir derjenige aus dem Weg geht. Wenn ich jemanden interessant finde und dieser macht sich rar , würde ich schnell das Interesser verlieren. Ob man sich rar machen sollte, um möglichst interessant zu erscheinen, hängt natürlich davon ab, wie interessant man wirklich ist. In einem gewissen Maße, macht es meiner Erfahrung nach wirklich interessant.


Gastronomiebedarf für Küche, Kantine und Konferenzraum. Kennenlernen bei allen dreien locker gestalte, das. Wenn man rar machen beim kennenlernen bereits etwas anderes vorhat, dann muss er partner plus leben, auch wenn man beim kennenlernen rar machen gerne etwas mit ihm. Partner nach einem Date fragt, aber man selbst so tut, als ob man derartig beschäftigt ist, daß man eigentlich erst übernächste Woche einen Termin frei hat (aber in Wirklichkeit nichts lieber möchte, als sich SOFORT mit ihm zu treffen). Ich weiß ja nicht viel über Beziehungen, aber wenn ich eines sicher weiß, dann ist es, dass sich rar machen das A und O ist.


Es kann schon vorkommen, dass sich jemand nicht richtig ausloggt. Ist aber auch egal, dann hat er oder sie kein richtiges Interesse. Ich bin da mittlerweile viel gelassener geworden. Zur ursprünglichen Frage: ich fände solche Spielchen, sich rar zu machen , nicht gut. Wenn man sich sympathisch ist, dann antwortet man,sobald die Zeit dazu ist (aber nicht erst nach Tagen).


Das signalisiert Interesse und dann wird man sowieso bald auf telefonieren umschwenken. Rar machen sich die jenigen, die neben einer(!) Frau. Kontakte haben und einen gefüllten Kalender.


Was du machst, sind Machtspielchen, mit denen sich beide Parteien hochschaukeln. Wenn eine Frau sowas bei mir macht , gehe ich meinen geplanten Aktivitäten nach. Ich stieß auf Herren wie Christian Sander oder Martin von Bergen, die allesamt den Damen raten, sie sollten sich doch rar machen um sein Interesse aufrecht zu erhalten.


Schlimm finde ich, dass sie das so herüber bringen, dass sicherlich viele Frauen glauben, dass es genau so zu sein hat und nicht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts