Dienstag, 29. Oktober 2019

Bücher die mich bewegt haben

Wann immer ich an Bücher denke, die mich besonders inspiriert haben , fällt mir dieses als Erstes ein. Ich bekam es zu einer Zeit, in der ich absolut unglücklich war und mich auf beinah jeder Seite wieder fand. Ich freue mich immer über einen Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat. Wenn du Besserungsvorschläge oder andere Ideen hast, kannst du mir gerne ein Kommentar schreiben. Um kein Video mehr zu verpassen, kannst du mich gerne Abonnieren.


Wer von uns hat nicht schon Bücher gelesen, die in einem starke Emotionen hervorriefen.

Einige der nachfolgenden Bücher haben dies in mir bewirkt. Gerne möchte ich mich Ihnen auch durch die Bücher näher bringen, die mich persönlich bewegt haben. Ich weine schnell bei Büchern , aus Trauer, Freude, Glück, Verzweiflung und Mitfühlen mit den Protagonisten. Die von Gay gewählten Erzählperspektiven sind verblüffend und extrem einnehmen sodass ich das Buch manchmal weglegen musste, weil sich die erzählten Schicksale fast körperlich auf mich übertragen haben.


Sie schlagen ein wie ein Pfeil in seine Zielscheibe – oder ins Herz. Eine neue Rubrik auf meinem Blog dreht sich um Bücher, die mich bewegt haben oder auch Bücher , die ich niemals verstehen werde. Heute habe ich ein Buch für euch, dass ich im Januar dieses Jahres gelesen habe. Nun ist wieder etwas Zeit vergangen und trotzdem geht mir die Geschichte der jungen Autorin nicht mehr aus dem Kopf.


Darum hat mich dieses Buch bewegt : Mit dem Werk Schloss aus Glas hat die spätere Journalistin Jeannette Walls ihre mehr als außergewöhnliche Kindheit niedergeschrieben.

Trotz allem was ihr passiert ist, schafft es die Autorin, dass das Buch keine Abrechnung mit ihren Eltern ist. Unsere Buchempfehlung: Bücher , die uns bewegt haben Wir haben die Buchempfehlungen unserer Redakteurinnen gesammelt - denn der Herbst ist zum Lesen da! Bei diesen sieben Büchern konnten (und wollten) wir das Sofa gar nicht mehr verlassen. Glaubt uns : Es ist ein tolles Gefühl, wenn man den ein oder anderen Titel auf der Literatur-Kanon-Liste abhaken kann. Das alles sind Bücher , die uns unglaublich bewegt haben und uns geholfen haben dem stressigen Alltag für einen Moment zu entfliehen.


Hab ich selbst gemacht 3Tage, Hände, Projekte von Susanne Klingner Die Journalistin Susanne Klingner ist mit ihrem 10Stunden-Arbeitstag vor dem PC unzufrieden. Es entsteht nicht wirklich etwas, wenn sie etwas tut, sie kann es nicht anfassen, nicht sehen und nicht riechen. Andere brennen sich einem ins Gedächtnis, finden dort einen festen, unauslöschlichen Platz. Bücher , die mich beeindruckt haben Manche Bücher vergisst man schon kurze Zeit nachdem man sie gelesen hat. Ich erinnere mich noch heute an ein Buch , das ich vor mehr als einem halben Jahrhundert gelesen habe , als Junge, der gerade Lesen gelernt hatte.


Da ist zum einen die traurige Geschichte eines Jungen, der keine Liebe und Annahme erfährt und zu einem Erwachsenen heranwächst, den keine Gefühle mehr berühren. Ein Buch , was mich sehr bewegt hat. Das Buch ist allemal lesenswert, denn es hat mich gut unterhalten. Auch wenn es nicht ganz lesbar ist, dennoch fällt es mir schwer die richtigen Worte für dieses faszinierende Buch zu finden. Es hat mich mehr als bewegt und und ist ganz tief in mich gefallen.


Es wirkt nach, lange nach, weil ich mich ganz oft in den Zeilen wieder gefunden habe , und auch ich fand während des Lesens Antworten auf meine noch. Es wird Zeit“ hat mich in meine eigene Vergangenheit entführt. Mir all die tollen Dinge nochmal gezeigt, womit wir als Jugendliche uns die Zeit vertrieben haben , - ob gut oder schlecht und es hat mir schonungslos gesagt, wer ich jetzt bin, aber auch auf einfühlsamer Art gezeigt, dass wir selbst entscheiden was wird.

Vielen Dank für diesen Beitrag! Da ich erst nicht wusste, dass ihr die Bücher verlinkt, hab ich die ganze Zeit mit Stift und Zettel dagesessen und mitgeschrieben:-) Ganze Bücher sind jetzt auf meine Liste gewandert, ein paar der vorgestellten (China Study, Tiere essen) kannte ich schon. Bücher die man gelesen haben sollte: Die Top-100-Listen der Weltliteratur wurden vom ZDF in einer großen Leserwahl erstellt, auch die Le Monde ist spannend. Warum hat er auf die Erde kommen und sterben? Wir alle haben dieses eine Buch , das uns an die schönen Sommerstunden im Park, diesen einen Urlaub in Griechenland oder die gemütliche Winterzeit drinnen vor dem Kamin, oder eher nahe der Heizung, zurückdenken lässt.


Ich bin dann mal weg‘ von Hape Kerkeling. Mir hat das Buch – philosophisch gesehen – eine ganz neue Sicht auf die Dinge gezeigt, zwischenmenschlich und so. Ich find die Person, die es geschrieben hat , sehr interessant, und die Erlebnisse auch.


Ich habe durch das Buch über mich und die Welt um mich herum nachgedacht. Wieder andere waren einfach ein großes Vergnügen zu lesen und man erinnert sich gern an die Sommermonate auf einer Bank in der Sonne, als man sich durch den Schmöker gewälzt hat. Wieder andere Bücher habe ich nie ganz gelesen, aber alleine ihre Existenz und die Legenden die sich um das Buch ranken, inspirierten mich , wann immer ich einen.


Serie Weltveränderer widmet sich berühmten Persönlichkeiten. Politiker, Sportler, Philosophen - Menschen, die die Welt verändert haben. Hallo, Ich lese sehr gerne und viel, doch im Moment fehlen mir irgendwie die richtigen. Nun ich Bücher die einen bewegen , solche an die man auch noch lange denkt nachdem man sie zu Ende gelesen hat.


Bücher mit denen man auch einmal über den Tellerrand blicken kann. Dante kniet sich zwischen meine Schenkel und ist dabei, sie noch ein Stück weiter zu spreizen. Dabei bewundere ich sein Sixpack. Hektisch bewegt sich sein Bauch, mein animalischer Liebhaber scheint wie von Sinnen.


Lucy Palmer ist ein Pseudonym einer deutschsprachigen Autorin. Es gibt sehr teure antiquarische Bücher , die schwindelerregende Preise erzielen. Dazu zählt der Codex Leicester von Leonardo da Vinci, der es auf einen Wert von Mio.


Die 72-seitige Sammlung ist die bekannteste Schriftensammlung Da Vinci’s. Sie beinhaltet Gedankenspiele zu verschiedenen Themen. Beispielsweise zu Fossilien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts