Verkündest Du Dein Vorhaben, ohne Familie und Freunde heiraten zu wollen jedoch schon vorher, wirst Du Dir womöglich einige dumme Sprüche anhören müssen. Dabei solltest Du Deinen Angehörigen ganz deutlich machen, dass Du wirklich niemanden zu Deiner Hochzeit einlädst und es keiner Ausladung gleichkommt. Zur Erläuterung: wir leben im Ausland und wollten von Anfang an eine sehr kleine Hochzeit ohne Verwandte. Denn wenn meine Eltern gekommen wären, hätten wir die Familie meines Mannes auch einladen müssen.
Da mein Mann auf jeden Fall eine kleine Hochzeit wollte, war klar, dass wir nur mit sehr wenigen Freunden feiern würden.
Trotzdem kann man natürlich alleine heiraten , ohne die Familie oder andere Gäste dabei, und wenn meine Kinder das gewollt hätten bzw. In unserer Instagram-Umfrage fanden der Brautpaare den Gedanken genau richtig. Na ja das kommt auch immer auf die Familie an.
Ich heirate auch bal und meine Familie ist super, die freuen sich, die helfen gerne, ohne sich aufzudrängen, und wenn mal was nicht so klappt, muss man drüber lachen und sich über das freuen, worums eigentlich geht. Ehepaar wieder nach Hause. Mit glänzenden Augen und überwältigt vom Nur-du-und-ich. Gedanken, dass ihr mit der Zeit bestimmt Gefühle für diese Person aufbauen könnt?
Ich weiß ja nicht wie es so ist, ich war noch nie verliebt und kann mir auch nicht Vorstellen jemals jemanden lieben zu können.
Deswegen denke ich mal, dass ich eine Heirat ohne Liebe durchziehen würde. Ich hätte auch gerne so geheiratet, aber mein Mann wollte das seiner Familie nicht antun. Anfang an eine richtige Familie ist, was je nach Verwandtschaft trotz gesellschaftlichem Wandel noch immer ein Thema sein kann. Hochzeitsnacht und Honeymoon ohne Baby romantischer sind.
Doch nicht mit Babybauch heiraten , weil. Schwangerschaftsbeschwerden die Festfreude dämpfen können. Wie wichtig ist die Familie bei der Hochzeit?
Natürlich sehr wichtig, auch wenn im Vorfeld nicht immer alles harmonisch verläuft. Es ist einfach ein schönes und sehr wichtiges Ereignis für die ganze Sippe. Neue Familienmitglieder und später vielleicht auch Kinder kommen hinzu und vergrößern die Familie.
Wir heiraten jetzt am 14. Nur Familie und Trauzeugen. Essen für die Leute schenken uns meine Mutter meine Oma und mein Papa zur hochzeit. Standesamtlich und ganz einfach.
Wenn Leute dabei sin mit denen man verwandtschaftlich verbandelt ist, die man aber nicht so mag, dann find ich das nicht so dramatisch, das hab ich leider bei jeder Familienfeier. Ich bin seit Jahren mit meinem Freund zusammen. Das ist ja cool das es doch noch Leute gibt so we uns.
Da wir nicht so das Geld im Moment haben wollen es auch ohne Verwandte und so machen. Und in oder Jahren nochmal mit ein Paar leuten heiraten. Wer hat nur standesamtl.
Einfach nur du und dein mann. Un braucht man heute noch trauzeugen ? Ich persönlich finde, ein Paar kann sich doch auch ganz intim das Ja-Wort geben. Heiraten ohne Familie muß doch nicht zwangsläufig bedeuten, daß das Verhältnis zu Eltern und Geschwistern nicht eng genug ist!
Genauso wie mit versammelter Verwandschaft im Rücken. Hör zu, sagt Anika, nachdem sie ohne Begrüßung drei Rotweinflaschen und zwei Take-away-China-Menüs auf meinen Küchentisch geschleudert hat. Ich habe keine Zweifel, dass diese Entscheidung richtig ist. Ihr habt heimlich ohne Trauzeugen geheiratet - wie erklärst du das deinen Freunden und deiner Familie ? Wie und wann ihr heiratet ist natürlich ganz allein euch überlassen.
Dennoch müsst ihr nach dem Heiraten ohne Trauzeugen, Freunde und Familie damit rechnen, dass der eine oder andere nicht gerade begeistert und vielleicht sogar beleidigt ist. Warum werden aber hunderte bzw. Gesamtzahl der Familien noch 2. Auch ich habe leider die gleiche Erfahrung hinter mir wie Dein Freund.
Für mich wäre ein Kompromiss, dann zu heiraten , wenn Kinder unterwegs sind. Ohne Kinder finde ich mittlerweile eine Heirat sinnlos, ein Ehevertrag ist in vielen Punkten anfechtbar und Scheidung ist für Männer meist noch sehr teuer. Hochzeit habe ich mich von meiner Familie in irgendwas drängen lassen, was ich nicht wollte (große Feier). Ich meine heiraten soll doch was besonderes sein oder nicht? Die meisten hier in Deutschland heiraten erst, wenn sie die Frau schon durchgenommen haben.
Dann könnte man direkt auch in der normalen Partnerschaft bleiben und sein Ding weiter durchziehen ohne Heirat. Gegenbeispiel: eine Freundin möchte sich nach Kindern und gemeinsamen Jahren trennen, unverheiratet, sie hat den Beruf für die Familie aufgegeben, der Mann hat Karriere gemacht, das Haus läuft auf den Namen des Mannes. Sie steht nun mit Jahren ohne Rente und ohne Eigentum da.
Christian und Tanja verkünden der Familie , dass sie heiraten wollen. Sie wünschen sich Michael als Trauzeugen – er hat Tanja schließlich damals an die Praxis vermittelt und ist somit „schuld“ am Glück der beiden. Alle sind begeistert, bis auf Christians Sohn Paul.
Scheinbar ohne Grund fühlt er sich plötzlich ausgeschlossen. Für gläubige Katholiken ist Heiraten ohne Trauzeugen hingegen keine Option. Zumindest nicht, wenn Sie gemäß dem römisch-katholischen Kirchenrecht heiraten möchten.
Dieses schreibt die Anwesenheit zweier Trauzeugen vor, die die Aufgabe haben, die Kundgabe des Ehekonsenses entgegenzunehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.