Es ist allerdings wichtig, introvertierte Kinder nicht unter Druck zu setzen. Vern Sie immer wieder, mit dem Kind ins Gespräch zu kommen. Introvertierte Kinder brauchen mehr Zeit, um zu Personen Vertrauen aufzubauen. Geben Sie ihm also genügend Zeit, fremde Personen kennenzulernen.
Mit der Zeit wird es sich öffnen.
Dass es vor allem im Zusammenspiel mit anderen, eher extrovertierten Familienmitgliedern daher zu Konflikten führen kann, liegt auf der Hand. Mein Kind ist introvertiert : In der Ruhe liegt die Kraft Kinder entwickeln ihren individuellen Charakter bereits in jungen Jahren. Die Persönlichkeit wird vor allem durch Intro- bzw. Extravertiertheit geprägt. Die Interessen des Kindes fördern.
Druck ist das Letzte, was introvertierte Kinder gebrauchen können. Eltern sollten sich deshalb vor Augen führen, dass das „Anschieben“ des Kindes dazu führen kann, dass es sich verschließt oder sogar resigniert.
Viele Intros bevorzugen den Kontakt mit Tieren. Das ist nicht immer leicht für die Eltern, besonders, wenn sie sich ihr Kind geselliger und selbstbewusster gewünscht hätten. Akzeptiere, dass dein Kind introvertiert ist.
Warum introvertierte Kinder es in der Schule oft schwerer haben. Dabei passen sie meistens gut auf und haben hörenswerte Ideen – sie scheuen jedoch davor zurück, sich am Unterrichtsgespräch zu beteiligen. So kann es gut sein, dass ein Karriereberater in der Schule einem introvertierten Kind vorgeschlagen hat im Einzelhandel, als Friseur oder im Vertrieb zu arbeiten. Weil auch introvertierte Kinder ein Bedürfnis nach sozialer Nähe haben, sollten sie die Möglichkeit bekommen, diese auch zu erleben.
In einer Gruppe oder einem Verein, der mit seinen Interessen zu tun hat, kann das Kind sich wohl fühlen und langsam Vertrauen schöpfen. Es gibt viele Vorstellungen davon, was introvertierte Kinder sind. In meinen Beiträgen möchte ich hinterfragen und informieren. Beispielsweise darüber, wie Bezugspersonen besser mit introvertierten Kindern umgehen können.
Aber oft wird dadurch ihre innere Interessiertheit und Zuwendung einfach nicht bemerkt. Viele introvertierte Menschen haben leidvolle Jahre hinter sich. Vor allem, wenn sie bislang meistens mit extrovertierten Menschen zusammen waren, die wenig Verständnis für ihr Anderssein hatten.
Für introvertierte Kinder ist es extrem schwierig, in einer Familie mit stark extrovertierten Erwachsenen oder Geschwistern groß zu werden. Denn introvertierte Menschen werden immer nur damit in Verbindung gebracht, was sie nicht sind: nämlich extrovertiert, gesprächig und gerne im Mittelpunkt stehend.
Eltern von introvertierten Kindern sollten laut Susan Cain darauf achten, ihren Nachwuchs neuen Situation und Menschen nur ganz allmählich auszusetzen und darauf zu achten, dass seine Grenzen respektiert werden, auch wenn sie allem Anschein nach sehr eng erscheinen. Vielen introvertierte Menschen haben ein Problem damit gehört zu werden, andere sind halt lauter und bekommen so oft ihr Vorrecht. Was haben eure Eltern falsch gemacht? Es geht nicht darum, das Eltern etwas falsches machen, sondern ihr Kind so zu akzeptieren wie es ist. Da introvertierte Kinder so damit absorbiert sin in lebhaft-lauten Umgebungen zurechtzukommen, bleiben ihre positiven Eigenschaften leider häufig im Verborgenen.
Typische Stärken sind Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Kreativität, Empathie, eine gute Beobachtungsgabe und Konzentrationsfähigkeit. Zwischen einem extrovertierten und einem introvertierten Kind kann es viele Abstufungen oder Mischtypen geben. Je mehr wir vern einen Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, desto mehr ehrlichen Respekt bringen wir ihm entgegen. Und je mehr du dein Kind lernst zu sehen, desto besser kannst du ihm beibringen sich selbst sehen zu lernen.
Sehen wir uns doch im Folgenden an, welche Eigenschaften introvertierte Menschen in dieser Hinsicht aufweisen: Eine introvertierte Person teilt gerne Augenblick der Einsamkeit mit ihrem Partner. Die Cousine meiner Tochter kommt jetzt in die Schule, mit Jahren und Monaten. Sie war schon immer anders: Schreckhaft und Ängstlich Schüchtern Lärm -Gerauschempfindlich Einzelgänger, nur Freundin Sie. Aber nicht jedes Kind fühlt sich gleich pudelwohl am Set – manchmal braucht es ein bisschen Zeit zum Auftauen. Das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist, gute Fotos von einem schüchternen Kind zu machen.
Sie brauchen eigentlich nur etwas Feingefühl. Montessori-Pädagogik ist tatsächlich ein Weg für alle Kinder un,d wenn Kinder introvertiert sin dann sind sie eben introvertiert. Auch bei den Gruppenarbeiten muss euer Kind nicht der totale Überflieger sein.
Versucht ihm nahe zu bringen, dass es in der Gruppe darum geht, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und es dafür eine Note gibt. Kind nur selten im Unterricht, weil es erst mal lange über eine Frage oder Aufgabe. Wenn Eltern die Introversion ihrer Kinder akzeptieren, werden ihre Kinder in der Lage sein zu lernen, wie sie extravertiert sein können, wenn es nötig ist, weil sie wissen, dass es ihnen immer freisteht, introvertiert zu sein.
Obwohl Kinder viel verletzlicher sin kann es auch bei Erwachsenen sein, dass ihr Glaube an ihre Introversion. Sie müssen nicht bei jeder Party dabei sein, und soziale Ereignisse machen sie oft müde und sind erschöpfend. Me-Time ist für sie wichtiger als für andere.
Alltag, haben es extrovertierte Kinder und Jugendliche tendenziell leichter als introvertierte Heranwachsende, da das Schulsystem mit seinem methodischen Anforderungsprofil, bestehend aus Gruppenarbeiten, Projektarbeiten und Präsentationen, eher zum extrovertierten Persönlichkeitsprofil passt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.