Montag, 18. August 2014

Kanada geschichte

Hinzu kommen mehr als 2. Museen, von denen viele Forschungsabteilungen unterhalten. Beide Länder sind in Personalunion verbunden. Jahren, als sibirische Nomaden über die damals noch vorhandene Landbrücke nach Nordamerika kamen.


Verglichen mit anderen Staaten ist das zweitgrößte Land der Erde fast ein Küken. Wandel vom eiszeitlichen Klima zum Klima der Nacheiszeit, zur Warmzeit.

Tausende von Jahren führen die Ureinwohner ein Leben nebeneinander. Kriege unter Volksgruppen ist wenig bekannt. Funde belegbaren Besiedlung durch Menschen im Gebiet des Yukon Rivers.


Eine atemberaubende Wildnis sowie ein hohes Maß an Zivilisation machen das Land zu einem der attraktivsten Urlaubsziele überhaupt. Sie sollten sich die großen und imposanten Städte überwiegend im Südosten nicht entgehen lassen. In ihren Namen schwingen oft die alten Orte der Indianer mit.


Jägervölker (Vorfahren der Indianer, Inuit) wandern über die Beringstraße nach. Man rechnet hier in Längen- und Breitengraden statt in Kilometern. Eine riesige Fläche, auf der kaum Menschen leben.

Eine vielseitige Landschaft mit beeindruckender Tier- und Pflanzenwelt. Kanadas gewaltige Natur. Der Name des Landes kommt von „kanata“, was in der Sprache der Sankt-Lorenz-Irokesen so viel wie Dorf oder Siedlung bedeutet.


Die Geschichte des zweitgrößten Landes der Erde beginnt etwa 24. An der Westküste diese: von Seattle nach Vancouver (4h). Außer Russland hat kein anderer Staat der Erde so viel Land. Allerdings wird das meiste von Schnee und Eis bedeckt. Man findet dort Menschen aus allen Regionen der Welt.


Ob Montreal, Halifax, Ottawa, Winnipeg und Toronto, alle haben ihre eigene Geschichte. Jahren zogen die ersten Volksstämme über die Landverbindung zwischen Sibirien und Alaska, die damals bestand. Bei der Auswahl der Geschichten ging es mir darum das Menschen – wie du und ich – und keine Stars ihr Leben schilderten. Von Küste zu Küste gibt es Menschen, Kulturen und Orte, die die Vergangenheit des Landes bewahren und gleichzeitig den Blick nach vorne in die Zukunft wagen.


Siedlungsfunde im Gebiet von Montreal belegen, dass es am Sankt Lorenz Strom schon vereinzelte Kulturen ansässig waren. Doch hilft ihnen ihr Sieg auch im Kampf gegen ein Minenprojekt, das neben einem ihrer heiligen Seen geplant wird? Ein Mitarbeiter der kanadischen Polizei soll hochgeheime Dokumente veräußert haben.


Die meisten, die zu diesen zählen, sind Inuit und Métis. Sie kamen ursprünglich als asiatischen Nomaden aus Sibirien, das vor 35. Beginnend bei den ersten Siedlungen vor etwa 15.


Diese Siedlungen entstanden wahrscheinlich über eine.

Generell ist dieses Kapitel der kanadischen Geschichte sehr heikel, vielschichtig und komplex. Indianer, verteilt auf den gesamten Süden und die bewaldeten Gebiete im Norden, sowie 50. Inuit an den nördlichen Küsten und auf den arktischen Inseln. Sie müssen aber wohl eine Minderheitsregierung eingehen.


Es gibt Funde, die belegen, dass sie das Land schon vor 12. Die Tundra im Norden des Landes ist fast unbewohnt, weil es dort sehr kalt ist. In Richtung USA liegen die großen Seen und fast alle großen Städte des Landes.


In den Weiten des Landes gibt es noch viel unberührte Natur. Dort leben Elche, Grizzlybären, Wölfe und viele andere Tiere. Kilomeda a de längste Kistnlinie auf da ganzn Wejd. De gresste Insl is d Baffininsel am Noadostn, wo a glei de fimftgresste Insl auf da ganzn Wejd is.


De neadlichste Hoibinsl is Boothia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts