Mittwoch, 27. August 2014

Was weiß facebook über mich test

Jedoch können Sie es mit einer E-Mail-Anfrage vern, an diese CD heranzukommen. Dass man die Daten allerdings auch einsehen kann, ist dagegen weniger bekannt. Jedoch wurde dies verworfen, nachdem sich zu viele Nutzer über das Formular gemeldet hatten und ihre Daten.


Meine Interessen und Vorlieben. So weit, so harmlos - wäre da nicht auch die Seite eines AfD-Verbands, über den ich mal journalistisch berichtete, für den ich mich allerdings rein dienstlich interessierte.

Es handelt sich im Gesamten um eine ausführlichere Zusammenfassung eures Aktivitätenprotokolls, bei dem zusätzlich Personendaten einfließen. Schon beim Durchklicken offenbaren sich erstaunliche, aber auch nicht völlig abgefahrene Details. Daraus ergibt sich tatsächlich ein recht stimmiges Bild von den eigenen Vorlieben, bei Musik, Essen oder Reisen liegt. Das kann ich kontrollieren.


Ich denke, die meisten Menschen sind einfach zu unbedacht mit ihren Daten. Viele stört es auch gar nicht, von mir aus. Ich sehe die Problematik weniger darin, was ich über mich preisgebe, sondern was andere über mich preisgeben und daß verfolgt wir was ich tue, sprich, bis hin zu den Daten auf meinem Rechner, also weit über das hinaus, was ich bewußt preisgebe.

Einzige Lösung wäre: einen Rechner für das Internet und einen, der nicht im Internet ist. Zuletzt aktuell wurde diese wieder durch die Datenweitergabe von Whats App an ihr Mutterunternehmen. Letztlich beantworten könnte diese Frage wahrscheinlich nur der Konzern selbst. Kommen wir nun zum eigentlichen Inhalt des Artikels.


Datenspuren im Internet kennen und löschen Sich online zu informieren, gehört zum Alltag. Diese Frage stellen sich viele Nutzer. Wenn ihr etwas nicht wisst, googelt.


Wo sind meine Daten gelandet? Und was kann ich tun, um mich im Internet zu schützen? Unser Redakteur Jonas Jansen beantwortet. Ob dieser „Deal“ fair für beide Seiten ist – ich denke, das müsst ihr individuell für euch entscheiden.


Bezogen auf das, was WhatsApp über euch weiß , sehe ich zumindest keine beunruhigenden Hintertürchen, die bewusst offengelassen werden. Wir wissen längst nicht erst seit Ed Snowden, was für gewaltige Überwachungsmaschine da am Laufen ist. Was das Internet über uns weiß.


Ziel ist die zielgruppenspezifische Werbung.

Das OSINT-Tool ist hilfreich für alle, die ihre Privatsphäre im Netz checken wollen. Das soziale Netzwerk erfasst Daten über Dich, die Du vermutlich noch nie gesehen hast. Es gibt aber eine einfache Möglichkeit, an diese Daten sowie an reguläre Informationen aus Deinem Konto und dem Aktivitätenprotokoll heranzukommen. Gerne gehe ich dieser Frage auf den Grund und werde in diesem Beitrag mal etwas näher auf die Privatsphäre und den Datenschutz im größten sozialen Netzwerk der Welt auf den Grund gehen.


Auch interessant: Um es zu vereinfachen, hier der Link zu deinen Einstellungen. Anmelden mit facebook Anmelden. Die Wellendorf basiert nur teilweise auf den Daten, die in Ihrem Archiv enthalten sind.


Sie erhalten zwar eine Standard-E-Mail als Antwort, jedoch wird laut der Organisation europe-v. Die Daten werden nicht überprüft. Wer auf Startseite-Entdecken-An diesem Tag geht, sieht, was er beispielsweise am 29. Eigentlich ist das ganz normal, aber hier sind es persönliche Daten – zum Teil sogar sehr persönliche Daten. Was genau wird wo warum gespeichert?


Und wozu können diese Daten einmal verwendet werden? Das ist nicht leicht zu durchschauen. Wie ist deine Meinung dazu? Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen dazu?


Schreib mir einfach in den Kommentaren. Die pure Masse an Daten hat dann aber doch überrascht, als ich das gespeicherte Material über mich herunterlud. Ich freue mich von dir zu lesen! Internet-Angebot lassen sich nun diverse Daten. Was weiß ein Unternehmen über mich ? Weiß du eigentlich, was für einen riesen Unterschied es macht, Musik über gute Kopfhörer oder Boxen zu hören?


Vielleicht wären dann ja eine qualitative Musikbox (hier bei Amazon shoppen) die passende Geschenkidee für dich. Du magst es ausgefallener? Wie wäre es mit einer Retro-Popcornmaschine oder einem Oldschool-Gameboy?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts