Xing aus Hamburg feierte vor Kurzem sein 15-jähriges Bestehen. Aktuell sind dort mehr als Millionen Mitglieder unterwegs, vorwiegend aus Deutschlan Österreich und der. Neben dem Aspekt des Austausches bieten sie unterschiedliche Services, Angebote und Goodies.
Wir zeigen auf, warum Sie in Business-Netzwerken aktiv sein sollten. Für die Job im deutschsprachigen Raum reicht Xing allerdings vollkommen aus. Die größere Anzahl an möglichen Kontakten bezahlen Sie allerdings sehr teuer: LinkedIn kostet im billigsten Abo stolze 2Euro im Monat, während Xing nur Euro kostet.
Da der Unterschied zwischen Basis und Premium bei Xing doch merklich, bei LinkedIn jedoch nicht wirklich für mich erkennbar ist habe ich mich dazu entschieden Xing in der Pro Variante und LinkedIn Basis zu nutzen. Beide Portale haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Recruiting mit XING oder LinkedIn – Personal Marketing und Fachkräftegewinnung.
XING und LinkedIn weiter auf Wachstumskurs. Zwischen den Preisen der XING - und LinkedIn -Tarife liegt ein himmelweiter Unterschied. Die Basismitgliedschaften sind bei beiden kostenlos, aber so eingeschränkt, dass professionelles Arbeiten damit nur bedingt in Frage kommt. Xing oder LinkedIn – welche Plattform wird in der Schweiz bestehen?
Wachstum und Reichweite – das ist es, was auf sozialen Netzwerken zählt.
Auch auf solchen, die sich um Beruf und Karriere drehen. Während Xing im deutschsprachigen Raum unterwegs ist, richtet sich LinkedIn ganz klar global aus. Dennoch holt LinkedIn hierzulande langsam auf. LinkedIn schneidet mit etwa Millionen Nutzern schlechter ab.
Letztlich sind sowohl Xing als auch bei LinkedIn professionelle Business-Netzwerke und Sie werden von beiden profitieren. Fazit: Es lohnt sich, bei der Wahl des Business-Netzwerks genauer hinzuschauen. Grundsätzlich können Sie weder mit LinkedIn noch mit Xing einen Fehler machen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir ein Xing - oder LinkedIn -Profil zuzulegen? Du weißt aber gar nicht so wirklich was der Unterschied zwischen den beiden Plattformen ist.
Du fragst dich, was sie dir bringen oder wie du dich überhaupt anmeldest. Dann bist du hier genau richtig. Wenn ein Kanal profitabel ist, muss er genutzt werden.
Je spitzer die Zielgruppe ist, desto höher sollte der Stellenwert dieser Plattformen im Marketing-Mix sein. Hierzulande ist LinkedIn klar führend. Das US-Netzwerk hat in der Schweiz Millionen Mitglieder. Das sind mehr als doppelt so viele als Xing verbuchen kann.
Linkedin und Xing haben viele Unterschiede. User bei LinkedIn verhalten sich im Schnitt anders, sie sind mehr ’social‘.
Sie betrachten das Netzwerk viel häufiger als Netzwerk und sind dort nicht nur der Karriere wegen. Man kann das in allen Zahlen nachlesen, doch erst im Vergleich zu Xing wird es auffällig. XING versus LinkedIn : Die wichtigsten Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Business-Netzwerke. Aber auch Geschäfte bahnen sich hier an.
Welches Netzwerk ist für Sie relevant und wertvoll für Ihr Unternehmen? Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Unterschiede von Xing und LinkedIn. Es gibt zahlreiche Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Portalen, allerdings auch ein paar kleine, aber feine Unterschiede , über die Sie Bescheid wissen sollten, ehe Sie sich entscheiden, wo Sie Ihren Account anlegen.
LinkedIn ist das amerikanische Modell, während XING seinen Ursprung im Hamburg hat. Wenn das Geld bei Ihnen nicht so locker sitzt, kann die Frage XING oder LinkedIn also klar über den Preis zugunsten von XING entschieden werden. Im internationalen Vergleich liegt LinkedIn ohnehin mit 5Millionen Mitgliedern Welten vor XING.
Das seit gut einem Jahr zu Microsoft gehörende Netzwerk bezieht einen Großteil seiner Nutzer aus den USA. Mit deutlichem Abstand folgen Indien, Brasilien und China. Unternehmen nutzen Xing aber auch LinkedIn unter anderem um sich ein besseres Bild vom Bewerber einholen zu können. XING hat seinen Fokus auf die DACH-Region gelegt.
Kaum erfolgreiche Bewerbungen über Xing , LinkedIn und Co. Nur von 1Neueinstellungen gehen auf Bewerbungen bei Xing , LinkedIn oder anderen Karrierenetzwerken zurück. Bewerbung sogar noch weniger: Knapp ein Prozent der offenen Stellen werden mit Hilfe von Social Media besetzt.
Vor kurzem hat XING den neuen XING Talentmanager vorgestellt. Einen detailierten Feature-Check mit Screenshots und einem ersten Fazit hier im XING Talentmanager Feature-Check.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.