Mittwoch, 26. Oktober 2016

Linkedin profilbesucher google

Wie funktioniert „Wer hat sich Ihr Profil angesehen? Hinweis für Benutzer der Bildschirmlesefunktion: Sie befinden sich in einer optimierten Ansicht auf Ihrem Mobilgerät. Nun wird wieder einiges angepasst.


LinkedIn : Wer hat mein Profil angesehen – auch neu. Jeden einzelnen Profilber sehen weiterhin nur Nutzer, die für ihren Account bezahlen, die statistische Auswertung jedoch gibt’s nun gratis für alle. Hallo Rose, vielen Dank für den Kommentar. Sie haben wohl meinen Namen gegoogelt. Kann ich (über IP-Adresse o.ä.) herausfinden, wer das war?


Antwort: Hallo, glücklicherweise gibt es diese Möglichkeit nicht (außer für den Staatsanwalt bzw die ermittelnde Polizei). In den verschiedenen sozialen Netzwerken kann man die Ber seines Profils unterschiedlich betrachten. Fenster die Profilber auf c. Wählen Sie sich einen Profilber aus und klicken Sie mit der rechten Seite auf das Foto und den Menüpunkt Grafik anzeigen. Normal haben Sie jetzt nur noch ein kleines Profilfoto auf dem Bildschirm d. Ziehen Sie nun das Bild vom 1. Ist das Profil dieses Menschen öffentlich, wirst Du ihn da finden. Generell gibt es zwei Möglichkeiten eure Xing Profilber aufzuspühren.


Dabei geht ihr wie folgt vor: Einen Screenshot von dem Bild eures Bers machen. Den Screenshot per Drag-and-drop in das Suchfeld ziehen. So kann XING Sie nicht erkennen und Ihrem Gegenüber also auch nicht als Profilber anzeigen. Unter den Profilbern werden Sie dann folgendermaßen angezeigt: Falls die betreffende Person Ihre Privatsphäre-Einstellungen so gewählt hat, dass ihr Profil für Nicht-XING-Mitglieder nicht einsehbar ist, erhalten Sie auf diesem Weg natürlich eine Fehlermeldung. Eine Unternehmensseite sorgt nicht automatisch für Follower.


Seit Monaten habe ich allerdings mehrmals in der Woche einen externen Profilber auf meinem Profil. Da der Ber aber nicht bei Xing eingeloggt ist, sehe ich kein Bild dazu. Ein Foto sorgt laut Linkedin für 14-mal mehr Profilbe als ohne. Natürlich ist es dabei auch wichtig, was für ein Profilfoto mögliche Arbeitgeber begrüßt. Da muss mein kein Personalexperte sein um zu Wissen: Partyfotos oder Freizügigkeit sind tabu.


Sie müssen also für Ber sorgen. Aber das Profil braucht auch interessante Inhalte. Das geht einerseits, indem Sie das Profil mit Geld bewerben. Wer auf Nummer sichergehen möchte, kann durchaus zweigleisig fahren und beide Netzwerke nutzen. Dazu wurde der „Wer hat sich Ihr Profil angesehen?


Bereich um neue Funktionen erweitert. Zugegeben, dieser Trick ist kein “Game-Changer” und funktioniert auch nicht immer. Dennoch kann es ab und an ganz nützlich sein zu sehen, wer alles das eigene Xing-Profil besucht hat. Was passiert, wenn Sie ein Tool zum Anzeigen der Profilber nutzen?


Das Angebot an dubiosen Tools, die Ihnen Ihre Ber präsentieren sollen, ist groß. Dabei erscheinen die einzelnen Programme in verschiedenen Designs. Letztlicht geht es darum, Sie dazu zu verführen, auf einen bestimmten Link zu klicken.


Gerne werden wir auch in Zukunft Informationen teilen. Im Profil sind Informationen zum beruflichen Werdegang, Ausbildung, Kenntnissen, Interessen, Auszeichnungen und Qualifikationen für Profilber sichtbar. Es fungiert deshalb als eine Art digitale Visitenkarte der Nutzer im Web. Wer hier Professionalität ausstrahlt, findet schnell neue Kontakte.


Um unerkannt zu surfen, ändern sie die Einstellung temporär auf eingeschränkte Anzeige (nur Job Titel und Branche werden angezeigt) oder auf komplette Anonymität. Wenn Sie auf Ihrem Xing-Profil externe Ber angezeigt bekommen, heißt dies, dass jemand von einer anderen Website auf Ihr Profil gekommen ist. Auch dort stellen Sie Ihre Ausbildung, Ihren beruflichen Werdegang, Ihre Fähigkeiten und heutige Position unter Beweis. Das soziale Netzwerk ist omnipräsent, es scheint kaum noch ein Weg daran vorbeizuführen.


Die Ratschläge in Abschnitt helfen dir vor allem dabei, gefunden zu werden. So ist der erste kleine Schritt, dass du dir eine eigene URL für dein Profil anlegst, im besten Fall bestehend aus deinem Namen. Besonders wichtig: Vergessen Sie das Impressum nicht! Wer die Karrierenetzwerke beruflich nutzt, muss aber unbedingt ein Impressum hinterlegen. Und daher freut es mich, dass es jetzt eine.


Ich verzeichne seit sage ich mal Dezember ein starkes Nachlassen meiner Profilber. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild links oben. Alle Angaben die Sie nun auf Ihrem Profil sehen, sind auch für Profilber sichtbar. Eine komplette Deaktivierung des Profils ist nur wie oben beschrieben möglich. Oben recht unter „Profilansicht“ kann man die „Ansicht für Profilber “ wählen und anschließend gegebenenfalls Änderungen vornehmen.


So geht es weiter… Im zweiten Teil der Artikelserie geht es um die Optimierung des eigenen Profils und die aktive Nutzung von Xing, z. Austausch in Fachgruppen und die Job via Xing. Hinter dieser Methode verbirgt sich jedoch kein Profil-Viewer. Sie finden hiermit lediglich heraus, mit wem Sie als letztes gechattet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts