Freitag, 3. März 2017

Android 8 nicht stören modus

Android 8 nicht stören modus

Den Nicht - Stören - Modus manuell starten. Es gibt grundsätzlich zwei Wege, den Nicht - Stören - Modus zu starten: manuell und automatisch. Wie das funktioniert und wie Sie einstellen, dass Sie wichtige Anrufe dennoch erreichen, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.


Android 8 nicht stören modus

Damit lassen sich Ton und Vibration ausschalten und visuelle Störungen blockieren. Sie können auswählen, was Sie blockieren und was Sie zulassen möchten. Lollipop steht euch dafür der Nicht - stören - Modus zur Verfügung.


Aktiviert ihr den Nicht - stören - Modus , werden alle Töne und wahlweise auch grafische Benachrichtigungen deaktiviert beziehungsweise versteckt. So aktiviert Ihr den automatischen DND- Modus : Öffnet Einstellungen und geht zum Punkt Töne. Sucht nach Bitte nicht stören und tippt auf diesen Punkt. Hallo zusammen, ich habe auf meinem Xiaomi Mi Anun Oreo bekommen und nun habe ich gesehen das, wenn man den Nicht stören Modus aktiviert, keine Zeit mehr.


Gut, es gibt durchaus nervige Bugs. Solche, die einem den Spaß am Hantieren mit einem modernen Stückchen Hardware durchaus vermiesen können. Oreo, bei dem der Schalter zum Aktivieren des Nicht Stören - Modus zwar nutzbar ist, aber eben einfach nicht als solcher zu erkennen ist. Ruft jemand zweimal innerhalb von drei Minuten an, wird der zweite Anruf nicht stummgeschaltet.


Dafür in den Einstellungen für Nicht stören die Option Nur wichtige auswählen. Irgendwie komme ich nicht so ganz mit dem nicht stören Modus zurecht, ich möchte bestimmte Kontakt zulassen wenn nicht stören aktiviert ist, wenn ich die Kontakte als Favorit markiert und unter nicht stören nur markierte Kontake zulassen aktiviere dann bleiben die anrufen trotzdem stumm was mache ich falsch ? Aktuell gibt es bei der Aktivierung des Nicht - stören - Modus noch drei unterschiedliche Varianten zur Auswahl, entweder stellt man das Gerät komplett stumm, erlaubt nur Alarme oder erlaubt priorisierte Apps. Der Nicht - Stören Modus hat noch einen weiteren großen Fehler. Der Modus wird zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet.


Android : Erweiterte Benachrichtigungen. Allerdings ist es meistens der Fall, dass Sie dem Nicht Stören Modus eine Ausnahme hinzufügen wollen. Ziel ist, dass im Nicht - Stören - Modus Nur wichtige Unterbrechungen zulassen auf Nur von markierten (!) Kontakten eingeschränkt wird.


Das funktioniert mit anderen Apps, nicht aber mit Threema, weil es möglicherweise die markierten Kontakte = Favoriten nicht erkennt oder beachtet. Grundsätzlich prima Teil, aber wie haben ein erhebliches Problem mit dem Nicht stören - Modus. Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst und nutzt Ihren Outlook. Kalender für Ihre Dienstplanung. Damit erreicht der Nutzer, dass ihn nur bestimmte Arten von Mitteilungen erreichen.


Android 8 nicht stören modus

Schnelleinstellungen integriert. Hier wählst du die Dauer des “ Nicht stören - Modus ” oder wählst eine Regel aus, um den “ Nicht stören - Modus ” automatisch zu aktivieren. Hier kann man unter „Tonprofil“ „lautlos“ aktivieren. Ich habe dort eine Regel erstellt, dass mich – wenn DND aktiv ist – nur der Wecker stören darf. Um den „ Nicht stören “- Modus zu aktivieren, scrollt aber weiter nach.


Navigieren Sie weiter zu „Benachrichtigungen“. Hier sehen Sie nun den „ Nicht Stören Modus “. Wählen Sie diesen Modus , um in das entsprechende Untermenü zu gelangen. Ich mache das im Moment auch mit einer App (LED Blinker) aber wegen der problematischen Systemintegration funktioniert das eben öfters mal auch nicht.


So etwas sollte eigentlich problemlos direkt im Betriebssystem integriert sein - immerhin heisst der Modus doch Nicht stören und das Licht stört NACHTS schon gewaltig. Ist der Modus aktiviert, werden i. Kurzanleitung: Nicht stören -Funktion mit Nur wichtige aktivieren. So eine Version wie von TE erwünscht, kenn ich nur aus dem System.


Allerdings, bzgl des Nicht Stören Modus habe ich zwei Unklarheiten: Ich habe meine Handys eigentlich immer im Nicht Stören - bzw Lautlos - Modus. Dort gibt es nun den Nicht - Stören - Modus , welcher ja mit dem früheren Ruhemodus vergleichbar ist. Doch leider funktioniert es schneinbar nicht. Lollipop wird das Stummschalten noch über die Lautstärketasten geregelt.


Hier hat der Nutzer nur zwei Möglichkeiten. Dann in den weiteren Einstellungen unter „Nur wichtige Unterbr. Glücklicherweise gibt es den Bitte nicht stören - Modus. Nur Alarme (Nur Alarmen erlauben, bei aktiviertem ,, Nicht - stören - Modus zu klingeln oder zu vibrieren) - Benutzerdefiniert (Benutzerdefinierte Ausnahmen festlegen, die bei aktivierten ,, Nicht - stören - Modus klingeln und vibrieren dürfen) Ich habe bereits den letzten Modus aktiviert, oder bin ich in der falschen Einstellung?


Kontakte die auf der gewählten Liste stehen, können den „ Nicht stören “- Modus also unterbrechen und die Benachrichtigung erfolgt ganz normal. Alle Nachrichten und Anrufe gehen natürlich weiterhin auf dem Endgerät ein, der Nutzer wird darüber nur nicht live informiert. Diesen findet man ebenfalls im Kontrollzentrum. Hier lassen sich im Gegensatz zur herkömmlichen Stummschaltung jedoch Ausnahmen hinzufügen.


Nougat gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, etwa in Bezug auf Töne. Wie sich die Funktion Nicht stören aktivieren lässt, zeige ich im Zuge dieses Beitrags Schritt für Schritt auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts