Donnerstag, 30. März 2017

Frauen demo zürich 2019

Dieser findet am Samstag 19. Helvetiaplatz Zürich statt. Auch Leser berichteten von Beeinträchtigungen im Tramverkehr im Bereicht Bellevue und Central.


Die Demonstranten zogen kurz vor Uhr dem Limmatquai entlang. Juni stattfinden wir mobilisiert. Wenn unser grosses gemeinsame Ziel ist, dass am 14.

Dabei gab es laut Stadtpolizei Zürich zahlreiche Sachbeschädigungen. Das Zürich -Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und. Wie auch schon die Jahre zuvor hat das 8. Jedes Jahr findet diese Demo den Samstag nach dem 8. VPOD-Anlass im Käfigturm. Frauendemo trifft auf Männerguru.


Uhr, dass die Tramlinien und zwischen Central und Bellevue unterbrochen waren. Am Samstagnachmittag fand eine unbewilligte Grossdemonstration statt.

Die Stadtpolizei Zürich war vor Ort. Es kam zu Einschränkungen im ÖV. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. In Zürich ist die Polizei deshalb in Alarmbereitschaft. Der Demonstrationszug startete gemäss.


Das in der Bundesverfassung verankerte Streikrecht berechtigt jede Frau, für die Beseitigung der Diskriminierung Kampfmittel einzusetzen wie Protestpausen, Kleiderstreik, Arbeitsniederlegung. Gibt es Ausnahmen vom Streikrecht? Zahlreiche Männer waren übrigens auch dabei. Die Frage, die sich jetzt stellt ist. An diesem Tag – und an jedem.


Supercars in Zürich Vol 1- 2x Aventador, 4x. Rund Personen haben in Zürich am Donnerstagabend anlässlich des Weltfrauentages demonstriert. Der Umzug zwischen und Uhr entlang der Lang- und der Lagerstrasse war bewilligt, wie die Stadtpolizei Zürich in einem Communiqué vom Freitag schreibt. Mit der neuen Kampagne Achtung, Kinder überraschen.


Gemäss Stadtpolizei Zürich sei die Demonstration unbewilligt gewesen. Es hat zahlreiche Sachbeschädigungen gegeben, wie Maja Bartholet, Sprecherin der Stapo, zu BLICK sagt. Lohngleichheitsdemo in Bern am 8. März, in Basel und in Winterthur.

Treffpunkt in Basel ist um Uhr beim Theaterplatz,. Etliche Personen nahmen laut Polizei an der Demonstration teil. Die Beamten waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. Der Tramverkehr in der Innenstadt war deshalb beeinträchtigt, wie die Zürcher Verkehrsbetriebe meldeten.


Auch an der ETH Zürich herrscht dann wahrscheinlich prüfungsfrei. SP-Nationalrätin Martina Munz zweifelt aber daran, ob am Freitag nach Uhr überhaupt noch Prüfungen geschrieben würden. Christian Wasserfallen, FDP-Nationalrat, findet, Studierende sollten eher an Veranstaltungen der Uni teilnehmen, als zu streiken.


Heute haben sich über tausend Menschen in Zürich solidarisiert. Wir vernetzen uns feministisch, denn der heutige Tag hat gezeigt wie nötig unsere Bewegung ist. Organisatorinnen in ihrer Medienmitteilung.


Lehrgang: Gender - Diversität - Intersektionalität. Besonderer Wert wird auf die Umsetzung in die Praxis der Teilnehmenden gelegt. Auch dieses Jahr organisiert das 8.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts