Montag, 6. März 2017

Was dürfen die zeugen jehovas nicht

Jeder in der Gemeinschaft beobachtet den Anderen ganz genau. Tammy, 12) „Zum Geburtstag bekomme ich keine Geschenke, aber meine Eltern schenken mir bei anderen Gelegenheiten etwas. Von ZJ habe ich in dem Zusammenhang zwar noch nie etwas mitbekommen, aber das ist ja nicht nur bei dieser Gruppe so. Die Inhalte werden von einer Gruppe von Männern erarbeitet, die sich die “Leitende Körperschaft” nennt.


Sie glauben, dass es einen Sanierungsplan für die Welt gibt. Gelingt das jedoch nicht und die Liebenden beschließen zu heiraten, dann beginnt ein Drama der besonderen Art.

In einem englischen Kinderkrankenhaus schwebte ein kleines Mädchen in Lebensgefahr. Der Fall kam vor Gericht. Wird ihnen auch vorgeschrieben wen sie zu wählen haben ? Natürlich weis ich, dass sie Letztendlich wählen können wen sie wollen. Die Partei der Bibeltreuen Christen ? Eher nicht , da die die falsche Bibel nutzen. Nur: Wir möchten uns auch dann an biblische Grundsätze halten, wenn wir damit gegen den Strom schwimmen.


Besonders wenn sie mit Wir sind die Soldaten des Himmels. Wir wollen über Gott reden kommen.

Deren Gott kann nicht mein Gott sein, denn mein Gott schickt keine Wehrbeauftragten. Und so würde ich denen antworten, die würden dann beleidigt abziehen und sicher nie wiederkommen. Die Führung der Organisation wird vom heiligen Geist geleitet und hat den Auftrag, als Sprachrohr Gottes die Wahrheit zu verbreiten.


Ich kann Deinen Artikel nur empfehlen. Die auffälligste Konsequenz, die sich daraus ergibt, ist die Trennung der geistlichen Gemeinschaft von Ehepaaren vor Gott. Was Gott zusammengefügt hat, wird von der Wachtturm-Gesellschaft sofort wieder getrennt. Man soll gegen Spende ihre Zeitschrift annehmen, soll die absolute Wichtigkeit des Gottesnamens Jehova erkennen und zu ihrer Versammlung in den „Königreichssaal“ kommen. Ich darf aber als Wohnungsinhaber natürlich auch sagen, dass ich das nicht möchte.


Im Prinzip meinen sie es gut, es kommt aber nichts Gutes dabei rum. Derzeit gebe es in Deutschland etwa 170. Geburtstage, Ostern und Weihnachten dürfen sie nicht feiern – alles heidnische Bräuche. Um andere vor der Hölle zu retten, verpflichten sie sich, an der Strasse zu stehen und für ihre Religion zu werben.


Diesmal ist es allerdings nicht der Paketbote, der gerne ein Paket für die Nachbarn gerne bei mir abliefern möchte. Du hast Recht, wir dürfen nur Jehova Gott anbeten. Nein, sie haben Jesus nie angebetet.


Die Religion halte ich wie alle Religionen für eine Lügengeschichte, eine Art mentalen Virus den einige von ihnen nutzen um Macht über andere zu erlangen. Hier werden Bibelinterpretationen und Glaubenssätze geschaffen. Einige Tage später habe ich sie gefragt ob sie am Wochenende mal Zeit hat.

Jehovas Zeugen glauben nicht an die Dreieinigkeit? Da hieß es plötztlich nein und das immer wieder. Sie ist super lieb und man kann echt gut mit ihr reden. Dann sind Sie in diesem Beitrag genau richtig. Kirchensteuer lassen die Zeugen nicht durch das Finanzamt eintreiben, obwohl sie das als K. Wolfram Slupina sagt: Durch freiwillige Spenden wird alles finanziert weltweit.


Zeugen sollen keine Freundschaften mit Leuten außerhalb der Gemeinschaft pflegen. Und die Aktiven dürfen mit Aussteigern keinen Kontakt haben. Sarah: Bei mir ist ein Großteil der engsten Familie bei den Zeugen Jehovas. Die sagen nicht : „Hah, heute gehen wir wieder auf Menschenfang! Glaube der wahre ist, und dass diese „Wahrheit“ – so nennen sie das ja auch – der einzige Weg ist, glücklich zu werden.


Die Behörden vermuteten, von zentraler Stelle sei ein Aufruf zur Verweigerung ausgegangen. Dafür fanden sich keine Beweise. Die Anhänger sind überzeugt von der Auferstehung. Ihre Erlösungslehre besagt, dass ein erlesener Kreis von 144.


Angehörigen nach dem Tod neben Jesus Christus im Himmel eine königliche Regierung führen darf. Ich habe gehört, dass es bei den Zeugen auch Regeln und Verbote geben soll. Zudem meinte ein Kumpel, es wird mit einem eine Gehirnwäsche gemacht und man müsse Geld abgeben.


Sexualität wäre für die Zeugen auch ein problematisches Thema wegen Sex vor der Ehe und so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts