Freitag, 21. Dezember 2018

Doppelte lidfalte was tun

Doppelte lidfalte hab das selber problem seit einem jahr weißt du jetzt was es ist bin nämlich ziemlich ratlos. Doppelte Lidfalte wegen Allergie oder Neurodermitis Ich gehe morgen zum Hautarzt, allerdings kann ich es einfach nicht abwarten eine Antwort zu bekommen, vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen? Und zwar habe ich im Internet schon meine Hautbeschwerden gegoogelt und alles weist auf Neurodermitis hin.


Ich war gestern mit Thies bei einem Hautarzt und der sprach mich dann (hatte nix mit dem Eigentlichen Besuch zu tun ) darauf an, dass Thies eine ausgeprägte doppelte Lidfalte hätte, eine sog. Dennie-Morgan-Infraorbitalfalte. Lidfalte findet man zwar bei Kinder mit einer Neurodermitis etwas häufiger.

Dieses Merkmal alleine rechtfertigt aber keineswegs eine solche Diagnose. Sicherheitshalber würde ich aber auch einfach dazu raten, eine hypoallergene Säuglingsnahrung zu füttern, wenn Stillen nicht mehr geht. Beide Mädels haben die Falte und beide haben mit Atopie zu tun , aber beide nicht sehr ausgeprägt. Die Kleine hat es schlimmer als die Grosse. Ich selbst habe die Falte glaube ich auch, aber ich habe keine Neurodermitis (reagiere aber wie auch meine Grosse leicht auf Haselnüsse).


Eine Auffälligkeit bei Neurodermitis ist an der Augenpartie die doppelte Lidfalte und eine Überpigmentierung der Haut, so die Expertin. Augenringe: Auslöser können Krankheiten sein. Das lockere Gewebe zwischen Wangen und Unterlidern enthält zahlreiche feine Blut- und Lymphgefäße.

Die Falte kann einfach oder doppelt ausgeprägt sein. Typischerweise findet sie sich unter beiden Augen, aber einseitige Ausprägungen kommen ebenfalls vor. Das Zeichen ist üblicherweise bei jungen Patienten ausgeprägter als bei älteren. Doppelte Lidfalte im oberen Augenlid ist ein Hinweis darauf, daß unter Umständen eine Allergie oder eine chronische Hauterkrankung (Dermatitis) besteht.


Entzündete Augenlider können von einer Lidrandentzündung, von Insektenstichen aber auch von Filzläusen verursacht werden, die auf allen behaarten Körperstellen auftreten, somit auch auf Lidrändern. Ich hatte doppelten Augenlid Operation vor Monaten durchgemacht. Monate durch Rückgewinnung, begann der Anstieg auf meinem rechten Auge weniger sichtbar werden.


Eine spontane Rückbildung der Erkrankung ist jederzeit möglich, daneben sind auch Verläufe bis ins hohe Alter bekannt. Wegen dieser Erkrankung sehen meine Augen nun ganz anders aus. Ich möchte das korrigieren lassen. Ich kenne nur die umgekehrte Methode, wo sich die Asiaten ihr Mono-Eyelid operieren lassen, damit sie wie die Europäer eine doppelte Lidfalte haben. Busse, bei meinem jährigen Sohn brach im Januar diesen Jahres Neurodermitis aus.


Der Dermatologe hat uns allerdings die Diagnose noch nicht bestätigt. Er hat an beiden Augen eine doppelte lidfalte. Mein jähriger Sohn hat diese Falten ebenfalls, jedoch (noch) keine Hauptprobleme. Eine unsichtbare Lösung gegen Schlupflider sind unsichtbare Tapes, die in die Augenfalte des Lids geklebt werden.


Sie sollen sogar doppelt und dreifach zu kleben sein, um einen stärkeren Effekt zu erzeugen. Mit Gesichtswasser muss das Augenlid zuvor aber vollständig entfettet werden, sonst können sich die Tapes wieder lösen.

Hey, ich mache mir morgens immer Lidschatten drauf und mittags ist der dann immer in der Lidfalte. Was kann ich da tun bzw. Die Doppelte Lidfalte ist unter dem Auge und sieht eigentlich recht unscheinbar aus.


Ich selbst bin quasi mit Neurodermitis und somit auch mit der doppelten Lidfalte zur Welt gekommen. Wenn die Schübe besonders schlimm sind und die Augen etwas anschwellen, sieht man die Lidfalte deutlich. Beobachten lässt sich dieses Phänomen ebenso bei Menschen mit Neurodermitis.


Entzündliche Hauterkrankungen wie diese begünstigen Farb- und Pigmentveränderungen im Bereich der Augen. Diese wirkt dann unter den Augen dunkler. Auffälligkeiten bei Betroffenen sind häufig eine doppelte Lidfalte sowie eine Überpigmentierung der Haut. Je älter wir werden, desto dünner wird die Haut.


Ach ja - zur Lidfalte hab ich bei gelesen, dass die zwar auf Atopie hindeutet, aber nicht jeder Atopiker hat eine doppelte Lidfalte. Mein Sohn ist doppelt durch uns vorbelastet, daher könnte er also diese Falte durchaus haben, aber das heißt ja nicht, dass er automatich ND hat, nur wenn er diese Falte hat. Ein besonderes Zeichen beim Down-Syndrom und anderen Erbkrankheiten ist die nasale Lidfalte , die jedoch auch physiologisch, insbesondere im asiatischen Raum, auftritt und deshalb hin und wieder Mongolenfalte oder Doppelte Lidfalte genannt wird. Ablepharie bezeichnet das Fehlen eines Augenlides. Sicher sind sich Wissenschaftler dabei nicht, aber man vermutet, dass es tatsächlich mit dem regionalen Wetterumständen zu tun haben könnte.


Im Laufe der Evolution erwies sich diese doppelte Lidfalte wohl als besonders nützlich und verankerte sich in den Genen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts