Mittwoch, 12. Dezember 2018

Thunderbird lokale ordner löschen

In meiner 3er-Version hatte ich das AddOn Mail Tweak, mit dem man den Lokalen Ordner ausblenden konnte, aber dieses AddOn verursacht in der 9er-Version nur noch Probleme. Daher ich jetzt eine Möglichkeit, den lokalen Ordner auf andere Art und Weise auszublenden. Lokale Ordner: unerwünschte Unterordner. Hallo Achim falls es sich dabei um keinen Systemordner (erkennbar an dem besonderen Symbol) handelt, geht das wie z. B: im Windows Explorer, also z. Rechtsklick und Löschen. Thunderbird - Ordner löschen.


Geht aber nicht - was muss ich tun? Jedoch stelle ich fest, dass die Mails lokal im Profil Ordner noch immer lagern. Und wie kann ich die Mails lokal sicher komplett löschen ? Einfach den Ordner im Profil Ordner löschen ? Wenn eine Mail in einem lokalen Ordner liegt, diese dann in dem lokalen Ordner gelöscht wir wird diese auch vom Server gelöscht.


Eine zufriedenstellende Lösung habe ich leider nicht gefunden. Ein Vorschlag, den ich fan ging wohl so: Die Mails nicht in einen lokalen Ordner verschieben sondern kopieren und dann Mail aus dem Posteingang löschen. In allen mir bekannten Fällen gab es bei der Löschung eines Ordners in erster Instanz keine Probleme.


Thunderbird lokale ordner löschen

Das Problem trat eigentlich erst immer dann auf, wenn der gelöschte Ordner im Papierkorb landete. TreeSize Professional - einfach und sicher die Festplatte aufräumen! Leider wird diese Mail nicht im Ordner Entwürfe entfernt. Wißt ihr, wie man dies erreichen kann? Wenn ja, welche sind Euch konkret bekannt?


Wählen Sie die Dateien Trash und Trash. Bei einigen Konten tragen diese Dateien möglicherweise die Namen Bin oder Deleted. Leider lässt sich dies in den Konten-Einstellungen nicht entfernen. Ich möchte einen Ordner , der doppelt ist, löschen.


Ich lasse die Mails eine Zeitlang auf dem Server u. Insoweit verstehe ich Deine Anmerkung Anzeige noch nicht. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es Erweiterungen gibt, die dir dann die Emails löschen würden, aber normalerweise passiert da gar nix, die kopfzeilen der Mails werden neu vom Server gelesen und ggf indiziert. Jedes Profil wird auf Ihrer Festplatte in einem Profilordner gespeichert.


Der Ordner wird nach dieser Regel. Was ist denn der Unterschie wenn ich einen Ordner im Posteingang erstelle oder im Lokalen Ordner ? Den kann ich nicht löschen. Konto einen Archivordner angelegt.


Welche Möglichkeit gibt es noch, den Archivordner los zu werden? Was soweit recht problemlos funktionierte. Bis auf die Kelinigkeit, dass eingehende Mails ca. Aber der Ordner Trash tauchte unter diesem Namen auf.


Gleiches passierte beim Ordnernamen Papierkorb. Hintergrund ist, dass ich die Postfächer als Pop3-Postfächer in einem lokalen Posteingang verwaltet. Ich habe ein paar Mailinglisten abonniert, von denen ich eigentlich nur aktuelle Mails behalten, alte aber nicht ständig manuell löschen will. Löschen Sie alle E-Mails, sodass diese in den Papierkorb verschoben werden.


Navigieren Sie in den Papierkorb und entfernen Sie die E-Mails auch dort. Junk sind das wohl nervigste beim E-Mail-Verkehr. Auf der gleichen Einstellungsseite kann ich ältere Mails endgültig löschen , das würde auch die Mails auf dem IMAP-Server betreffen - natürlich mache ich das nicht, auf dem Server möchte ich alles behalten.


Das Prinzip von IMAP ist ja gerade, daß die Mails auf dem Server bleiben und nicht heruntergeladen werden müssen. Will man sie lokal speichern, kann an sie z. Filterregel verschieben. Man kann aber auch bei POPbleiben, da ist es der Normalfall, die Mails herunterzuladen und auf dem Server zu löschen.


Thunderbird lokale ordner löschen

Aber ich meine gerade herausgefunden zu haben, dass du Mails, die du wirklich löschen willst, nicht in den lokalen Papierkorb sondern in den Imap Papierkorb packen musst um sie entgültig löschen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts