Donnerstag, 27. Dezember 2018

Was ist ein spiritueller mensch

Frage: Was würde einen spirituell transformierten Menschen ausmachen? Seine höchsten Werte sind seine stärksten Motoren. Er orientiert sich an Qualitäten, die ihm am Herzen liegen, und nicht am äußeren Erfolg.


Doch immer mehr Menschen machen diese Erfahrung. Viele möchten sich der Welt, wie sie ist , widersetzen, weil sie das Gefühl haben, dass sie nichts für sie ist. Ein spirituelles Erwachen zu erleben, manchmal auch darunter zu leiden, macht dich nicht anders als die anderen, sondern besonders.

Und damit bist du nicht allein. Das spirituelle Ziel im Buddhismus ist die Erleuchtung. Es gibt viele unterschiedliche Methoden und Wege wie dieses Ziel angestrebt wird. Ein wesentlicher Teil ist das Praktizieren von Meditation. Ich-Werdung ist sinnvoll, natürlich und gut.


Es ist gut, ein weltlicher, zunächst mal keineswegs spiritueller Mensch zu sein. Nur wer in allen Ehren ein echter Mensch wird und diese Schale bis zur Neige austrinkt, kann dann ein authentisches Selbst und echte Spiritualität entwickeln. Und was ist ein spiritueller Mensch ?

Jeman der eine Kraft ausstrahlt, in dessen Nähe man sich gerne aufhält, von dem Mitgefühl, Wärme und Integrität ausgeht. Man nimmt an, dass diese Menschen etwas über das Leben verstanden haben und es einem selbst vielleicht beibringen können oder dass man sich von ihnen Rat holen kann. Spirituell , ich wiederhole mich, ist für mich jeder Mensch. Ein „ spiritueller Mensch “ im engeren Sinn ist allerdings jeman der sich dazu bekennt, im Rahmen einer Glaubensgemeinschaft oder auf einem individuellen Weg nach mehr Erkenntnis zu streben, das Gute zu n, und in Harmonie mit seiner Umwelt zu leben.


Es gibt gewisse Vorstellungen, wie ein spiritueller Mensch zu sein hat. Manches davon ist Quatsch und ich verrate dir, was du vermeiden solltest. Wichtig ist das man Glücklich ist und jeder kann doch irgend etwas besonders gut. Würden sich die Menschen immer zum positiven ergänzen, dann wäre Jesus Christus nicht um sonst Gestorben.


Jedenfalls, ein spiritueller mensch lässt den Spirit Gottes durch sich arbeiten, er dirgiert dabei nichts, er leitet nichts, er will da nichts, sondern ES tut alles. Es könnte sein, dass an der Tür nebenan ein spiritueller Meister lebt - und wir würden es nicht mitbekommen, nicht erkennen. Erleuchtung ist ein Zustan in dem Menschen Ihr Ich dauerhaft verloren haben. Erleuchtete beschreiben sich als Eins mit allem, frei von sozialen Ängsten, frei von der Angst vor dem Tod.


Sie spüren einen ständigen inneren Frieden mit sich und der. Ich gebe es ja gerne zu: Ich bin ein spiritueller Mensch. Mir ist es wichtig, mich verbunden zu fühlen und im Einklang mit mir zu sein.


Aber es gibt durchaus Dinge, die mir in der spirituellen Szene ab und zu auf die Nerven gehen. Wie denken spirituelle Menschen , bzw. Und … gibt es ein richtiges spirituelles Denken und ein falsches?

In der spirituellen Szene herrscht nicht etwa Meinungsfreiheit, sondern natürlich wird auch um den „rechten Glauben“, um den richtigen Weg, gestritten. Woher kommt das, und was ist richtig? Was ist der Unterschied zwischen einem spirituellen und nicht spirituellen Menschen ? In diesem Video bekommst du einige Einsichten und Erklärungen zu dem Thema Spiritualität. Ich freue mich, wenn du das Video teilst. Das Entscheidende ist nicht, was wir glauben, sondern wer wir innerlich sin wie unser Bewusstsein ist und wie wir handeln und leben.


Immanent, transzendent gibt es auch in dir. Heilung und Gesundheit mit der japanischen Wasserkur – trink Gläser Wasser jeden Morgen! Ein spiritueller Mensch sieht in einem Menschen , der da ist nicht nur ein Mensch , sondern ein Göttliches was dort durchscheint und spricht.


Alufolie: Gefahr für die Gesundheit? Es wird keine Person in sich mehr wahrgenommen, die der Handelnde ist. Spiritualität und Mensch sein – Wissenschaftlich ist Mensch und Sein mehr oder weniger leicht erklärt: Eizelle, Samen, DNA. Aber was verstehen Wissenschaftler schon von Gefühlen, von Empathie, Achtsamkeit oder gar Spiritualität? Erst damit beginnt das Menschsein, die Kunst ein Mensch zu werden, wie es Novalis ausdrückte.


Je mehr Menschen diesen Weg gehen, desto größer ist die Auswirkung auf unsere Erde und auf alle anderen Menschen. Dies ist dann die wahre Transzendenz und Erfüllung. Ein erleuchteter Mensch kann in seinem Leben als ein richtiger Meister wandeln. Alleine die Tatsache, dass Du Menschen NICHT BEWERTEST, sondern sie ihren eigenen Weg gehen lässt, ist für mich sehr spirituell. Allerdings verstehe ich auch sehr gut, was Du mit Deinen Worten sagen willst.


Andere mit dem Prädikat spirituell zu belegen und somit zu bewerten, ist schon sehr unspirituell. Stattdessen hat ein spirituell erwachter Mensch so viel Mitgefühl, Weisheit und Urteilslosigkeit kultiviert, dass er den Fallstricken eines wütenden, verletzten, rachsüchtigen oder beleidigten Egos nicht mehr anheimfällt. Die Realität ist anders als gedacht.


Rainer sagt: „Spiritualität ist gewissermaßen das Leben, in dem du die Gesamtheit integriert hast. Ein Spiegel für das, was ist. Und ein Spiegel für Themen, die wir in unserem Unterbewusstsein noch vergraben haben, die wir bisher noch nicht angeschaut haben.


Mein derzeitiges Thema ist , wie bringe ich mein inneres Anliegen nach außen! Das ist etwas, das einem nach innen gerichteten Menschen sehr schwer fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts