Montag, 29. Juli 2019

Warnhinweis – angebote für den verkauf außerhalb von ebay was tun

Ich habe ihn für € plus € Versand verkauft. Das Angebot ist gelöscht und ich kann en Vorgang nicht im Ebay abschließen. Mit freundlichen Grüßen. Wir empfehlen unseren Verkäufern, diese neue Funktion zu nutzen.


Um dies zu tun , können Verkäufer in Mein eBay gehen und die Einstellungen für die Kommunikation mit Käufern ändern. Angebote für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay , einschließlich der Weitergabe von Kontaktinformationen in der Kommunikation der Nutzer untereinander, sind nicht erlaubt. Die uns vorliegende Kommunikation gibt uns Grund zur Annahme, dass eine Transaktion außerhalb von eBay stattgefunden hat.


Wir können Verkaufsprovisionen schätzen und erheben, wenn Sie Angebote für Verkäufe außerhalb von eBay haben, auch dann, wenn die Artikel gar nicht verkauft wurden. Ihrem eBay -Konto in Verbindung. Wir können Sie für bis zu Tage daran hindern, Artikel einzustellen oder zu kaufen. Verkauf bei Ebay meine Kontaktdaten in einer Mail verschickt. Was mache ich jetzt mit dieser Warnung?


Ich könnte mir vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit eine Sperrung o. Angebote , den Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay abzuwickeln, sind unzulässig. Hierzu ist zu sagen, daß ich bei dem angesprochenen Artikel keinesfalls versucht habe, diesen außerhalb von Ebay zu verkaufen. Richtig ist, daß mir ein Interessent ein Kaufangebot gemacht hat. Angebote dieser Art umgehen die Gebührenstruktur von eBay und stellen ein potenzielles Betrugsrisiko für Käufer und Verkäufer dar. Wenn Sie ein Angebot für einen Kauf oder Verkauf außerhalb von eBay erhalten, melden Sie dies bitte.


Bitte beachten Sie beim Erstellen von Angeboten unsere Richtlinien. Sollte Ihr Angebot gegen unsere Richtlinien verstoßen, kann dies zu einer Reihe von Maßnahmen führen, wie Einschränkungen beim Kaufen und Verkaufen , bis hin zur Sperrung Ihres eBay -Kontos. Wenn ich vor Monaten von Tschibo etwas in eBay gekauft habe, darf ich dann jetzt nichts mehr von Tschibo direkt kaufen? Man darf das eBay -System nicht nutzen, um Artikel ausserhalb von eBay zu verkaufen. Bay kann aber keinem gewerblichen Verkaeufer verbieten, auch an anderer Stelle anderweitig Geschaefte zu taetigen.


Mal meinen VW Passat zur Auktion eingestellt und verkauft. Beide Mal ist der Wagen von Ebay -Mitgliedern ersteigert worden die Bewertungen haben und erst am Ende meiner Versteigerung einen Ebayaccount eingerichtet haben und dann in letzter Sekunde Gebote abgaben. Beim ersten Mal habe ich mich geweigert den Passat außerhalb der Auktion zu. Oder Umstände, die es unmöglich machen, den Artikel zu liefern, etwa wenn er nachträglich gestohlen wird. Diese Umstände müssen aber auch wirklich vorliegen und vom Verkäufer im Zweifelsfall belegt werden.


Ein besseres Angebot außerhalb von Ebay ist jedenfalls kein Grun eine Auktion vorzeitig zu beenden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite Angebot beendet als der Höchstbietende bzw. Käufer erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.


Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen , empfehlen wir dringen diesen Vorschlag zu ignorieren und uns den Vorfall zu melden. Eine Woche später soll er über die Sperre für die angebliche Anstiftung externer Verkäufe informiert worden sein. Ebay hat in den vergangenen Wochen immer wieder davor gewarnt, wie hart der Marktplatz in Zukunft auch in Deutschland unerwünschte Kontaktinformationen in den Profilen bestrafen wird.


Jemand wollte schneller was kaufen als die Restlaufzeit der Auktion zuließ. Dies gilt auch für unseren Käuferschutz, Bewertungen, Anfragen nach Kontaktinformationen anderer Mitglieder sowie die Möglichkeit, Einspruch gegen einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels einzulegen. Wir gestatten es unseren Mitgliedern nicht, für den Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay zu werben. Sie sollten uns Verkäufer immer nur dann melden, wenn diese nach Ihrer Ansicht gegen unsere Grundsätze verstoßen, wie in den folgenden Fällen: Wenn er Ihnen anbietet einen Artikel außerhalb von eBay zu verkaufen. Wenn der Verkäufer nicht die Absicht hat, den Verkauf abzuschließen.


Um Käufer und Verkäufer vollständig zu schützen, können bei eBay gestartete Transaktionen nicht außerhalb unserer Website abgeschlossen werden. Grundsatz zu Käufen und Verkäufen außerhalb von eBay. Verkäufer werden von uns explizit dazu aufgefordert, unangemessenes Verhalten von Käufern zu melden. Mehr zum Thema: Was tun bei unangemessenem Käuferverhalten? In einigen Bundesländern ist die sog.


Ladenschluss, Ländersache. Früher habe ich mehr anfragen bekommen, ob man ausserhalb von Ebay verkaufen kann. Ich hatte vor zwei Monaten folgende Situation: Kunde kauft einen Artikel über Ebay - er will den Artikel nochmal kaufen weil er den verschenken will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts