Mittwoch, 4. Juni 2014

Fantasiereise winterschlaf

Fantasiereise winterschlaf

Irgendwie traurig sehen die Bäume nun aus, findest du. Traurig irgendwie fühlst auch du dich ein bisschen. Kostenloser Phantasiereisen-Text mit Einleitungstext und Rücknahme. Es gibt weder Frost noch Eis.


Fantasiereise winterschlaf

Auch die kleine Waldmaus kann nicht schlafen „Ich kann nicht schlafen“, sagte die kleine Waldmaus. Wie heißen die Igelgäste? Du sitzt bequem auf deinem Stuhl.


Die Füße stehen nebeneinander auf dem Boden. Fantasiereise zum Thema Igel Hinführung: Fantasie und fantadu - schließe deine Augen zu. Du spürst deine Hände, die locker auf den Oberschenkeln liegen. Du merkst, wie du auf dem Stuhl sitzt, spürst wie schwer du bist. Es war so schmutzig auf dem Lan auf das sie blickte.


Es muss etwas geschehen, sagte sie eines Spätherbsttages und schüttelte ihre Schneekissen kräftig aus. Schon bald war der Schmutz mit Schnee bedeckt und überall. Nach Ruhe sehnst auch du dich nun.


Der Dezember, bald ist er da Vom festlichen Monat Dezember. Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst. eine bequeme Position für Deine Arme und für Deine Beine. Atme tief ein und wieder aus.


Schließ die Augen und komm mit auf eine kleine Reise. Pause-Stell Dir vor Du bist auf einem Bauernhof. Diese Idealbedingungen sind aber nicht immer vorhanden. Wenn die Teilnehmer dabei die Augen schließen, ist die Wirkung intensiver. Manche Menschen fühlen sich mit geschlossenen Augen in einer Gruppe aber unsicher – sie dürfen die Augen natürlich offen lassen.


Sobald sich das Thermometer unter Grad einpendelt, sagt der stachelige Zeitgenosse in seinem Nest Gute Nacht. Seine Körpertemperatur passt sich dann an die äußeren Gegebenheiten an und sinkt auf Grad ab. Herzschlag und Atmung laufen ebenfalls im Notstrombetrieb.


Schließe die Augen und komm mit auf einen kleinen Ausflug zu einer Karnevalsfeier. Langsam begibst du dich wieder auf den Heimweg und fühlst dich ganz entspannt. Ja, und auch nagelneue geschichten und gedichte wird es hier nach und nach und nach geben. Soll kindern mut machen!


Leuchtend gelber Löwenzahn. Strahlend gelb steht der Löwenzahn nun ganz still neben dir. Kindergeschichten und gedichte. Du denkst dir: „Ruhig und still, geht´s wie ich will“. Schafft es der Igel Knopfauge, wach zu bleiben?


Schön ist es draußen zu sein! Gerade richtig ein Schulgartenprojekt zu starten oder den bestehenden Garten zu erweitern. Praktischer Biologieunterricht direkt vor der Schultüre! Winterschlaf ist ihm viel zu langweilig! Erkunde juliesun27s Pinnwand „traumreise kinder“ auf Pinterest.


Durch den Wald gehen und sich vorstellen, wie die Natur erwacht, z. Die Jahreszeiten entstehen, weil die Erdrotation nicht in der Ebene der Umlaufbahn um die Sonne erfolgt, sondern um 24° geneigt (siehe Ekliptikschiefe). Die Themen sind Mut, Stärke und Entspannung. Kurzablauf - Entspannung bei Tag, Wärme der Sonne - zu Diverses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts