Freitag, 20. Juni 2014

Tinder date sieht anders aus

Isabella ist kürzlich für ihr Lehramtsstudium von Lübeck nach Berlin gezogen. Ich wollte mal was ganz Neues ausprobieren und Frauen daten. Vor unserem allerersten Date war ich mega aufgeregt.


Justiziabel ist es in der Regel nicht – in Deutschland. In Indien sieht es anders aus.

Tinder hat sie Tabea kennengelernt. Dort hat das Oberste Gericht kürzlich entschieden, dass es als Vergewaltigung gilt, wenn ein Mann eine Frau dazu bringt, mit ihm Sex zu haben, indem er ihr verspricht sie zu heiraten, und sie dann nicht heiratet. Mein Date und ich verstanden uns dort jedenfalls super.


Ihrem Frauchen wurde es im Freien bald zu kalt. Dem Vorschlag, unser Date zu ihr nach Hause zu verlagern, konnte auch ich einiges abgewinnen. Sie vermittlen das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und eine große Auswahl von möglichen Dates in der Hinterhand zu haben, aus denen man jederzeit auswählen kann.


Zum Beispiel den perfekten Fremdenführer.

Städten, wo man niemanden kennt. Yeah – ein Match – das ist erstmal ein echter Kick! Sie sieht gut aus , Fotos und Bio zeigen, dass sie gut drauf ist und ihr habt auch gemeinsame Interessen. Dein Profil hat ihr anscheinend gefallen und sie will dich näher kennenlernen.


Denn oft ist es ja so, dass man beim normalen swipen sehr viele Profile sieht , die einem nicht wirklich gefallen oder nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Bei den Top-Picks soll das anders sein. Den Standort bestimmt die App über an den Server gesendete GPS- Daten. Zudem kann der Nutzer die Biografie der angezeigten Person einsehen, sofern eine Biografie erstellt wurde. Nette Singles auf der nach eine spannende Verabredung.


Swipen, Matchen, Chatten – so lautet der Slogan der Mobile-Dating-App mit der roten Flamme als Logo. Nach dem Chatten kommt das erste Date. Und das läuft oft anders als erwartet. Speichere dir diesen Artikel in deine Lesezeichen, damit du ihn immer schnell wieder findest. Zutritt erhält nur, wer einen entsprechenden Elo Score hat.


Super-Likes klingen in der Theorie ganz nett. Und in der Fantasie von Hollywood Romanzen und Boulevard Magazinen und deren Vorstellung von Anziehung zwischen Mann und Frau ist es auch eine tolle Idee, dadurch besonderes Interesse zeigen zu können.

Da hatte die zauberhafte schlanke Elfe von den Fotos dann auf einmal gefühlte 1Kilo mehr auf den Rippen. Doch zu dem Date erscheint sie in einem Fatsuit und sieht Kilo schwerer aus. Unkommentiert lies keiner die krasse Veränderung. Du siehst ehrlich gesagt ein bisschen anders aus , als auf deinen Fotos, sagt einer noch höflich.


In der Realitaet kaeme es schlicht bei Gefallen zum ersten Treffen und hier sieht die (Bereitschafts)Quote dann ziemlich sicher ganz anders aus. Und nicht alle sind offenbar Singles. Doch eines ihrer Dates sah das wohl ganz anders : Nach ein paar Drinks im Pub, einem Essen und einem romantischen Spaziergang an der Themse endete das Date bilderbuchmäßig mit einem Kuss.


Doch am nächsten Morgen kam dann das böse Erwachen. Der Datepartner schrieb Michelle: „Hey Michelle, sorry, war heute super beschäftigt bei der Arbeit. Dates gibt, kann man hier wahnsinnig viel Zeit investieren und wird trotzdem viele weniger prickelnde Dates erleben.


Er ernsthaft zwei Köpfe kleiner (entsprach ungefähr Jeanslänge 24), sah auf den Fotos eher anders aus (klar wenn man auf nem Hocker steht!), schmeißt nach Minuten die Flasche auf dem Tisch um, Kellner kommt um Scherben aufzufegen, er will helfen, überlegt es sich anders und steckt ihm stattdessen Euro zu (Euro ey!!!!), fasst bei. Je exotischer, umso mehr wirkt ihr, als wären Tiere euer Fetisch. Und je weniger exotisch, umso eher sehen eure Bilder aus , als ob ihr nicht auf Sex, sondern auf Matches von Leuten aus wärt, die noch Stofftiere im Bett haben. Wenn das allerdings nicht eure Zielgruppe ist, dann lasst die armen Viecher einfach generell aus unserem Balz-Spiel raus. Ruhrgebiet sieht da ganz anders aus.


Weniger Mädels mit Interesse an lockeren Geschichten, dafür deutlich mehr Matches. Interessante Entwicklung: habe einen Reset gemacht und bin aktuell im Nordosten der Republik unterwegs. Probier das mal aus , das wird Dir bestimmt gefallen!


Schon am Abend gab ich meiner Neugier nach und die App landete auf meinem Handy. In Gedanken sehe ich mein Profil voller Online-Dating.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts