Donnerstag, 9. Juni 2016

Frauenstreik 2018

Frauenstreik 2018

Frauenstreik Berlin goes Antikolonialer Monat. Und nun ist es soweit: Diesen Freitag, dem 14. Anne Moll, ArbeiterInnenmacht, Fight, Revolutionäre Frauenzeitung Nr.


Auf diesem Treffen wurde ein gemeinsamer Aufruf für den 8. Wir unterstützen sehr gerne dabei auch jetzt kurzfristig noch eine Ortsgruppe zu gründen oder freuen uns zumindest über Ansprechpersonen in den Regionen. Artikel von Patricia D’Incau in Work, der Zeitung der Gewerkschaft Unia vom 14. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Es ist der Kampf gegen ein System der Verwertung und Konkurrenz, der Ausgrenzung und Abwertung, das uns genauso trifft – selbst wenn nicht mit der gleichen Konsequenz.


März, der in vielen Ländern auf gute Resonanz stieß. März weltweit so viele Menschen auf der Straße wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Mittlerweile existieren zudem lokale Strukturen in zahlreichen Städten.


Frauenstreik 2018

Wenn euch unsere Leben nichts wert sin dann produziert doch ohne uns, ist wieder das Motto des internationalen Streiks, der von Lateinamerika und der. Wir sind Frauen, die sich gerne mit möglichst vielen anderen Frauen in der Stadt. Mit einem Manifest riefen am 14. Es sei kein Zufall, dass das Frauenjahr am 14. Unter anderem wird darin vorgeschrieben, dass die Lohngleichstellung im Rahmen des Vertragsvollzugs überprüft wird.


Nach Hundert Jahren des Wartens. Der Wille für breite feministische Bündnisse ist da. Wir haben schon entschieden: Der Streik wird stattfinden Kampf um Lohngleichheit 20.


Warum verdient eine Pflegerin. Pressemitteilung „Wenn wir die Arbeit niederlegen, steht die Welt still! Hinweis für Kurzentschlossene: Öffentliche Diskussionsveranstaltung zur Lohngleichheit am 17. Führung durch die Sonderausstellung Wolf - wieder unter uns 11. Mit Christiane Brunner fanden die lokalen SMUV-Gewerkschafterinnen eine einflussreiche Verbündete, die sowohl in der Frauenbewegung als auch in den Gewerkschaften gut verankert war.


Mit ihren Protestaktionen legten sie das Land teilweise lahm und schafften so massiv Aufmerksamkeit. Auch der restliche Tag, der 8. Jahre nachdem sich Frauen das Wahlrecht erkämpft haben, sind viele Versprechen noch uneingelöst. VPOD-Anlass im Käfigturm. Juni war die Stadt Bern von Frauen besetzt, die Ihre Forderungen bunt und kreativ einbrachten.


Geplant sind Streikmomente um 11. Uhr sowie weitere Aktionen während des Tages. Swissmem vertritt die Ansicht, dass diese Aktion rechtlich nicht als Streik bezeichnet werden kann.


Jahre später streiken Sie erneut - mit denselben Forderungen. Glauben Sie, dieses Mal bringt es etwas? Auf das noch viele weitere Menschen für den Streik entbrennen.


Klima-Kids sind doch Feministen. Entzündet hat sich die Debatte an der Einladung der u. Mehr dazu bei frauenstreik. Was hat das mit dem Streik auf sich? Es geht uns um ein anderes Verständnis von Streik und Arbeit.


Wir wollen nicht nur einen altbekannten Arbeitskampf am Arbeitsplatz führen. Die Forderungen sind klar: Die Lohngleichheit muss endlich umgesetzt, die alltägliche Arbeit von Frauen an anerkannt und die Gewalt an Frauen gestoppt werden. Im Anschluss Gab es Live Musik Von KimBo Und SASA und Reden.


Frauenstreik 2018

Jahrhundert immer noch streiken. Unter dem Motto Wenn Frau will, steht alles still zogen am Freitag, 14. Viel Spaß beim Stöbern - und uns allen einen erfolgreichen 8. Einladung zum zweiten Berliner Vernetzungstreffen Einladung zum Streik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts