Freitag, 17. Juni 2016

Schallplatten matrixnummer

Jede dieser Nummern hat eine besondere Funktion, die im allgemeinen nur durch einen Vergleich mit Platten desselben Labels, derselben Preisklasse, aus der gleichen Fabrik usw. So oder so ist es doch gut, wenn man Bescheid weiß. Und wenn ja, wie begehrt?


Faustregel: Der größte Sammler-Fetisch gilt immer der Urpressung. Es gibt noch viele weitere Details, die wertsteigernd oder eben auch -mindernd sein können.

Gibt ja speziell dafür Versandkartons. Leider verbietet die Deutsche Post seit dem 1. Diese fehlt bei meinen Reissues völlig, handelt es sich also um Fälschungen bzw inoffizielle Veröffentlichungen? Original sind diese pressungen Ultrateuer, deswegen gibt es diese billigen fälschungen. Doch wo sollten Sie die Vinyls am besten online verkaufen?


Moin nach langer Zeit mal wieder, ein Bekannter hat mir gerade seine Neuerwerbunng gezeigt. Hendrix Electric Ladyland Naked Cover. Das Cover ist auf keinen Fall Original.

Bei Indie-Produktionen: findet man alles Mögliche auf dem Vinyl. Doch oft besitzen sie einen hohen Wert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen online ermitteln können. Schon mehrfach habe ich Platten bekommen, welche optisch sehr gut aussahen.


Schallplatten -Formate 1. Das ist dann aber schon die ganz hohe Schule des Plattensammelns und eher was für den High-End-Bereich. Eine CD ist wie eine Beate Uhse Puppe. Handlich, schnell benutzbar, abwaschbar und man kann sie hinterher in einen Schrank werfen. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man eine Platte, die einmal nass abgespielt wurde (um das Knistern und Knacken zu vermindern), IMMER nass abspielen soll!


Warum ist das eigentlich so? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und. Beauty Marken zu dauerhaft günstigen Preisen! Dennoch fehlen für mich einige Informationen. Matrix-Nummern habe ich, im Netz, auch schon rausbekommen, was auf den Scheiben ist.


Man hat mit diesem Katalog sicher die Nummer der Ersterscheinung, aber wer eine Erstpressung sucht, muß weiter recherieren, aber eben nicht in diesem Katalog. Denn gerade für Erstpressungen sind eben neben der Nummer, das Label und die Matrix - Nummer (z.B. Led Zeppelin I,II,III) entscheidend!


Jede DJ-Copy von RCA ist bereits mit der später bei der Stockpressung verwendeten Matrixnummer , sowohl im Deadwax gestempelt als auch auf dem Label aufgedruckt, versehen.

Dass die Promo-Scheibe andere Matrizennummern hat ist zumindest für RCA eine Fehl-Information. Mir fällt derzeit auch keine andere Firma ein, auf die diese Info zutreffen. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs. Ich weiß, dass es sich um ein seltenes Stück handelt, das nur für die Mitglieder des Buchclubs Deutsche Buch-Gemeinschaft veröffentlicht wurde.


Ich kann gerade nicht prüfen, ob die Matrixnummer gestanzt oder von Hand geritzt wurde, werde das aber nachholen. Elvis Presley und Roger Whittaker. Ich wollte mal nachfragen, wie viel die ungefähr wert sind.


Wir bauen Ihr Regal nach Maß. Jetzt online planen und bestellen. Ein paar Lieder wurden dann mal auf Vinyl gepreßt. Andere Nummern: Technis che Spezifik.


Zu jeder Session werden die beteiligten Personen und deren Funktion aufgeführt. Aus meiner alten Sammlung biete ich an: Black Sabbath Gatefold-LP PARANOID Made in Great Britain Cat-Nr. Ein kleiner Sticker auf dem Label und das Cover ist rechts unten an der Oberfläche ein wenig beschädigt. Jede hat eine Matrizen-nummer also Unikate mit Musikstücken. Alle Musik-Artikel bei ROLLING STONE.


Die B-Seite ist NEAR MINT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts