Mittwoch, 23. Mai 2018

Google+ wird eingestellt

Wer bisher auf dem Netzwerk aktiv war, verliert dann alle Beiträge. Bei dieser Aussage jedoch muss es sich meiner Ansicht nach um ein Formulierungsfehler handeln. Wohl nicht ganz zu Unrecht.


Prozent der Nutzersessions sind kürzer als Sekunden. Aber es geht auch um Datenschutz. Schau auch in deiner Signatur nach, ob alle Social Media Links aktuell sind.

Aufräumen schneller gelingt. Der Stecker wird nicht plötzlich gezogen, stattdessen gibt man sich zehn Monate Zeit bis August kommenden Jahres. Mehr Details dazu will man in der nächsten Zeit veröffentlichen.


Du kannst deine Inhalte herunterladen und speichern. Insofern macht es keinen Unterschied für dich als -Nutzer, ob in deinem Brandkonto nun ein Dienst der dort verwaltet wird entfernt wird. Verliere ich den oder muss ich mich hier neu.


Eine katastrophale Quote. Noch besteht die Möglichkeit, Daten zu sichern.

Heute Dienstag ist es soweit. Noch ist die Seite online, doch im Verlauf des Tages wird erwartet, dass der Internet-Riese wie angekündigt seinen Dienst schliesst. Wöchentlich wechselnde günstige Topangebote.


Wagner EWAR Hygienebeutel aus Kunststoff Für Hygienebeutelspender. Die führende Software für reibungslose Prozesse! Die kostenpflichtige Enterprise-Version soll fürs Erste weiter bestehen bleiben.


Sie werden sich jetzt bestimmt fragen, was denn da weitergehen soll, wenn das soziale Netzwerk eingestellt wird. Das sollten Sie beachten. Denn es wird ja für Privatanwender eingestellt , nicht für alle. Wer das Netzwerk sonst so nutzt? Was bedeutet das für die Kanäle?


Nach einer Software-Panne, die App-Entwicklern Zugriff auf die Profile von bis zu 500. Die Business-Version soll allerdings erhalten bleiben und verbessert werden. Hintergrund ist eine Sicherheitslücke, bei der externe App-Entwickler 500. Benutzerkonten einsehen konnten. Die Version für Unternehmen soll hingegen weitergeführt werden.


Diese wird vor allem für die interne Kommunikation genutzt.

Für interne Kommunikation innerhalb von Unternehmen soll es also weiterhin angeboten werden. Der Konzern will das soziale Netzwerk am 2. Doch was kommt auf die Nutzer zu? Der Grund ist eine weitere Software-Panne, in deren Rahmen Nutzerdaten zumindest gefährdet waren.


Die Enterprise-Version, die auch Teil des G Suite-Pakets ist, hingegen wird weiterhin bestehen bleiben. April endgültig eingestellt wird und ich wurde aufgefordert, bei Bedarf meine Fotos, Texte und Dateien etc. In Zehn Tagen wird der Support komplett eingestellt , dann funktioniert nur noch die neue Fotos-App. Zuerst bei Androi kurz danach auch bei iOS und im Browser.


Privatnutzer eingestellt wird und dann alle privaten Konten gelöscht werden. Heißt das es werden auch meine Daten gelöscht? Grund dafür waren Bugs, die zu Sicherheitslücken führten und zu viele Daten wie E-Mail Adressen und vollständige Namen preisgaben.


Anderen Daten müssen gesichert werden. Ein weiter Grund dafür könnten auch die wenigen aktiven Nutzer sein, denn das Social Network gilt schon seit einigen Jahren als tot. Zuletzt musste der Konzern zugeben, dass es über ein Datenleck seit drei Jahren für App-Entwickler möglich war, auf Daten von Nutzern zuzugreifen.


Nachdem es nun auch noch Probleme mit der Datensicherheit gab, zieht man den Stecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts