Dienstag, 22. Mai 2018

Immer weniger kontakt mit freunden

Nach zahlreichen Umzügen ist man von den langjährigen damaligen Freunden , mit denen man immer mal wieder gerne etwas erleben möchte, weit voneinander getrennt. Der Kontakt wird weniger. Es ist schwer den Kontakt aufrecht zu erhalten. Man lebt ein anderes Leben, andere Stadt, andere To-Dos. Es sind vor allem Eltern, die mit ihren nun erwachsenen Kindern kommunizieren, um den Kontakt nach deren Auszug nicht abbrechen zu lassen“, so einer der Autoren der Studie.


Was auch bedeutet, dass die Menschen weniger oberflächlich mit möglichst vielen Leuten kommunizieren, sondern sich weiter auf den engsten Kreis beschränken.

Beim Jobstart zehren wir von diesem Pool: Die Nummern in unserem Telefonbuch sind das Gesparte auf der Kumpelbank. Wir lernen weniger neue Freunde kennen und pflegen gleichzeitig den Kontakt zu den alten schlechter. Ein Teufelskreis, der dazu führt, dass man immer weniger Menschen mal eben schnell anrufen und auf einen Kaffee einladen kann.


Ich bin noch relativ jung, und habe auch sehr gute Freundinnen, aber ich glaube auch, dass man, wenn man älter wird immer mehr davon verliert. Merke ich ja auch an meiner Mutter. Ich bin gerade an dem Punkt es zu akzeptieren und mich dann anderen Menschen zu widmen die sich auch nach mir erkundigen und wo ich das Gefühl habe dass sie gerne mit mir schreiben. Ja ich bin wirklich eine Person die gerne an die guten alten Zeiten festhält und mit Veränderungen immer noch recht schwierig klar kommt. Ein Problem im Alter ist, dass wir wenig Geduld haben, bis sich neue Beziehungen formen.


Die Erwartungen bleiben gleich: Man sucht jemanden, um sich auszutauschen, auf den wir uns verlassen können und mit dem wir eine gute Zeit haben, so der Kommunikationsexperte William Rawlings.

Hi, meine beste Freundin (15) und Ich (15) haben zur Zeit immer weniger Kontakt. Ich vermisse die Zeit mit ihr so sehr. Wir haben uns alles anvertraut, sind durch dick und dünn gegangen, doch zur Zeit haben wir wenig Kontakt und das macht mich echt sehr runter.


Allein wenn ich nur an sie denken kommen mir ab und zu die Tränen. Monaten festgestellt, dass zunehmend Bekannte, Freunde , etc. Jeder hat viel zu tun, das kann dann schon mal eine Weile Pause in Bezug auf Kontakt bedeuten. Die Ergebnisse lassen vermuten, dass intelligente Menschen deshalb weniger gern in Gesellschaft sin weil sie sich auf andere Dinge konzentrieren.


Für diese Personen fühlt sich mit Freunden verbrachte Zeit verschwendet an, da sie lieber ihre Ziele verfolgen und daran arbeiten. Besser weniger , aber dafür gut genutzte Zeit, als mehr, aber schlecht genutzte Zeit. Auch mal das Handy abdrehen, die E-Mails nicht checken, die Wohnung und die Wäsche bleiben lassen usw. Auch die Kinder müssen nicht immer an erster Stelle.


Ihnen zufolge gibt es eine Diskrepanz zwischen den heutigen Anforderungen und dem, auf was unser Gehirn ausgelegt ist. In Bezug auf die Bevölkerungsdichte bedeutet das: Das Gehirn ist darauf ausgerichtet, mit wenigen Menschen in einem großen Gebiet zu leben. Heutzutage aber leben viele Menschen mit vielen Menschen in einem relativ kleinen Gebiet.


Dieser Artikel wird dir erklären, wie es ist, in einer Beziehung mit einer Frau zu sein, die immer noch Kontakt mit ihrem Ex- Freund hat, und was du tun solltest, um das Beste aus dieser Situation zu machen. Ich hatte immer viele Freunde aber seit dem mein Kleiner Zwerg auf der Welt ist Hat sich alles geändert! Es wurden immer weniger Freunde obwohl ich eig immer den Kontakt gehalten habe mit ihnen aber umso größer Mein Kleiner geworden ist um so weniger Freunde wurden es!


Und Jetzt Ist mein Mein Kleiner schon und ich sitze eig ohne Freunde da!

Also mit meiner besten Freundin hab ich jeden Tag Kontakt über icq oft oda eben auch telefonieren (es lebe die Telefonflatrate ). Zu meiner anderen zweitbesten Freundin eher weniger weil die sich von sich auch seltener meldet. Beide haben einen Freund und ich finde den unterschied schon krass, das die eine echt nur noch selten Zeit hat. Ich beachte diese Richtlinien schon seit einiger Zeit mit dem Ergebnis, jetzt weniger ‚ Freunde ‘ zu haben.


Zunächst hat mich das gestört, aber dann habe ich festgestellt, dass wenige gute Freunde viel heilsamer sind als eine ganze Kompanie, die mehr Ärger als Freude macht. Es gibt noch einen weiteren Grun warum intelligentere Menschen weniger Freunde haben als andere. Ab einem gewissen Level ist man daran interessiert, sich mit noch intelligenteren Menschen als man selbst zu umgeben um ausreichend gefordert zu sein. Leider werden es „da oben“ immer weniger , die dafür in frage kommen. Sei nicht immer die nette und verständnisvolle Freundin.


Es ist zu einfach für ihn, wenn du ihm alle Freiheit der Welt lässt. Beispiele: Du triffst dich nur mit ihm, wenn ihm gerade danach ist. Du wartest auf ihn, tagein, tagaus, und versuchst ihn nur ja nicht zu stören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts