Mittwoch, 4. September 2019

Nach trennung nochmal reden

Nach Trennung kein Kontakt mehr - nochmal reden ? Er möchte nach der Trennung - nochmal reden - Hilfe bei Liebeskummer, Beziehungsproblemen, Trennungsschmerz, Beziehung, Herzschmerz, Liebe, Trennung , wieder allein. Was nach einer Trennung langfristig am meisten hilft. Nach dem Durchlaufen der Trennungsphasen gibt es ein Gefühl, welches hilft, die Ex-Partnerschaft im Guten in der Vergangenheit liegen zu lassen: Dankbarkeit!


Ziel ist es nicht, die Dankbarkeit sofort nach der Trennung zu spüren, sondern nach Monaten oder Jahren. Sein Zeug liegt noch bei mir, da besteht! Wochen bei mir abzuholen. Nur - wozu will er nochmal objektiv drüber reden ? Ich schwanke daher zwischen a) Abwarten und Zeit geben, was er macht oder b) ihm Montag sein Zeug schicken mit einer SMS, sollte er nochmal drüber reden wollen, dann am WE, ansonsten Ende.


Sind dann ne Runde gelaufen. Zuerst haben wir ganz normal erzählt, ich hab auch gelacht und war recht locker. Iwann hat er dann das Thema Trennung nochmal angesprochen.


Er kann noch nichts anderes sagen, für ihn reichen die Gefühle einfach net obwohl er es sich wirklich gewünscht hätte. Mein Ex Freund (15) und ich (17) haben uns vor Monaten getrennt, nach Monaten Beziehung. Die Trennung ging von ihm aus) Der Trennungsgrund war, das er mich nicht mehr liebt. Ich würde mit ihr nun gern nochmal reden und ihr das alles mitteilen. Ich möchte gern wissen, ob sie selbst glaubt, dass Sie versteckte bindungsänste hat usw.


Er hat schluss gemacht unter Tränen am Telefon. Am nächsten Tag wollten wir nochmal darüber reden , es schien als ob es doch wieder gut wird aber dann meinte er, er kann mir nicht bieten, was ich verdiene. Ich Schein mehr in ihn verliebt zu sein, als er in mich, ich mache so viel für ihn, aber er hat kann mir das nicht zurück geben. Im folgenden zeige ich dir Anzeichen dafür, dass du nach einer Trennung wieder glücklich werden kannst!


Und ich zeige dir Anzeichen, die dagegen sprechen! Und du bekommst eine Schritt für Schritt Anleitung, um nach einer Trennung eine glückliche Beziehung zu führen! Lies also aufmerksam weiter! Er hat mir auch gesagt, dass wir gerne am nächsten Tag noch mal reden können oder übermorgen, da ich mir gerne noch mal Gedanken über die Beziehung machen soll und ob ich eine Beziehung weiter führen möchte, wenn mein Partner das Gefühl hat nicht eine Beziehung führen zu können.


Wir haben uns nach der Trennung (am Valentinstag. Er hat mir nichts geschenkt) nochmal getroffen und er hat mich geküsst und wollte Sex mit mir haben. Wir sind dann nochmal zusammengekommen, aber im Nachhinein wollte er nur Sex. Hab dann mit ihm Schluss gemacht und er hat dabei gelächelt und gesagt, dass er froh ist, dass ich nicht so traurig bin.


Kontakt nach Trennung – Weshalb eine Freundschaft so kompliziert ist. Viele, die aus einer Trennung kommen, kennen den Satz „Aber wir bleiben befreundet“. In der Realität entstehen nur wenige Freundschaften nach einer Beziehung. Denn Fakt ist: Meist ist einer von beiden verletzt. Ich denke dass ist schwer, aber machbar.


Mit der trennung abschlissen. Danach kann man sich ( nach ca 3-monaten, kommt auf jeden selber an), beim ex partner melden. Sich mal auf ein Getränk verabreden. Nach fast Monaten Funkstille hat er mich vorgestern unerwartet angerufen, will er sich treffen und reden.


Er hat im Gespräch erwähnt dass er sich die letzten Monate nicht gemeldet hat, weil die Emotionen von uns beiden zu groß waren, er wollte keinen Streit u das wir uns gegenseitig beschimpfen. Wie gut wir miteinander reden und miteinander schlafen konnten. Unsere Seelen haben sich verknotet.


Ich habe ganz lange nicht verstanden, dass große Liebe und erfüllte Partnerschaft nicht automatisch das Gleiche sind. Heute würde ich keine Beziehung mit dir wollen, obwohl mich die Trennung damals fast zerstört hat. Hätte ich mit ihm reden sollen?


Seid ihr euch beide sicher, dass ihr es nochmal miteinander vern wollt, solltet ihr über eure alten Fehler in eurer Beziehung und die Gründe für die Trennung reden , um zu verhindern, dass es wieder so weit kommt. Freunde bleiben nach der Trennung : nur so funtioniert’s! Merke Dir: Eine Freundschaft kann sofort nach dem Schluss machen niemals funktionieren! Die Wunden brauchen nämlich erst mal eine Zeit, um zu verheilen.


Bitte fangt nicht genau dort an, wo Ihr einst aufgehört habt. Da die meisten Trennungen aber nur von einer Seite ausgehen, also nicht symmetrisch von beiden Partnern gleichzeitig gewünscht sind (obwohl es natürlich auch das gibt), wird in sehr vielen Fällen der verlassene Partner wohl auch kämpfen, diskutieren, reden , nochmal eine Chance bekommen wollen. Ah, er wollte sich nur mal melden, lassen wir es, eh zu früh. Fragte ihn, worüber denn. Ich offenbarte ihm, dass ich gerne nochmal reden würde über alles - Ja, das tun wir sowieso.


Wir sind seit ein paar Monaten kein Paar mehr, da er mich verlassrn hat, weil wir uns nicht mehr so oft sehen wegen der Arbeit. Gestern hat er mir dann aber gesagt, dass das das Schlimmste war, was er tun hätte können. Ich habe mich mit ihm morgen verabredet, um nochmal über alles zu reden. Psychologische Hilfe vor der Trennung. Nicht nur nach einer Trennung , auch vorher kann es sinnvoll sein, sich psychologische Hilfe bei Trennung und Trennungsschmerz zu holen.


Manchen Menschen fällt es sehr schwer, den Entschluss zu einer Trennung zu fassen, obwohl sie nicht mehr in der Beziehung leben möchten. Leicht haben wir es nie gehabt in unserer Beziehung. Wie auch schon im ersten Text beschrieben, ist eine gleichberechtigte Kommunikation auf Augenhöhe nicht immer leicht mit ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts