Dienstag, 24. September 2019

Schönheitsideal mann

Der Künstler Nickolay Lamm hat sich mit der Frage auseinander gesetzt, wie sich das Ideal des Mannes über die letzten 1Jahre verändert hat. Dafür betrachtete er zahlreiche Aufnahmen aus den letzten Jahrzehnten von Männern , die in Amerika als „ perfekt “ beschrieben wurden und formte daraus 3D Modelle. Sie sollten sich deshalb auf keinen Fall Sorgen machen oder gar äußere Optimierungsmaßnahmen in Betracht ziehen. Viele Frauen bevorzugen bewusst einen Mann , der kein Schönling ist. Männer sollten groß, schlank und möglichst sportlich sein.


Jung, sexy, muskulös – reicht das aus, um als Mann als attraktiv zu gelten?

Ganz so einfach ist das nicht. Aber was heißt das genau? Und wie denken Frauen über dieses Thema? Für Frauen gibt es längst fixe Kriterien, aber bei Männern ist die Sache komplizierter. Was ist dran an dem Sprichwort: Wer schön sein will, muss leiden?


Beim Gesicht eines Mannes , werden also harte, klare Linien als attraktiv empfunden, während bei Frauen eher weiche Gesichtszüge also schön gelten (siehe: “Die schöne Frau”). Bei Männern spielt der Haaransatz (“Geheimratsecken”) bei der Beurteilung des Gesichts eine große Rolle. Vom lustigen Schnauzbart bis zur kultigen Elvis-Tolle - bei den Männern hat sich in.

Nur, um uns zu gefallen? Auch Männer können unzufrieden sein. Dass es auch viele Männer gibt, die mit ihrem Körper unzufrieden sin wird nicht thematisiert. Vielleicht, weil es Männern einfach unangenehm ist, über dieses Thema zu sprechen und Cellulite an den Arschbacken wohl nie das Gesprächsthema eines Männerstammtisches sein wird.


Breite Schultern und eine hohe Statur waren immer angestrebt. Wenn ein Mann klein, arm und hässlich ist, hat derjenige schon sehr schlechte Chancen eine Frau fürs Leben zu finden, es sei denn der Mann kommt vom Ausland! Schönheitsmerkmale eines Mannes – Gesicht.


Am besten von Amerika oder von Europa. Wenn die Frauen sehen, dass ein Mann vom Ausland kommt und auch noch Chancen wittern China zu verlassen, dann kann der Mann auch mal klein, arm und etwas unattraktiver sein. Heute gelten Frauen als schön, wenn sie groß, schlank, durchtrainiert und sexy sind. Und was als schön gilt, ändert sich pro Dekade: Während in den 50er-Jahren noch ein weiblicher Körper mit Busen, Bauch und Po gefragt war, wollten Frauen nur zehn Jahre später so aussehen wie das dünne, knabenhafte Model Twiggy. Männer , egal in welchem Alter sie sin mit oder also, fühlen sich sexuell am stärksten zu Frauen hingezogen, die Anfang sind.


Frauen finden an sich und anderen Frauen meist attraktiv, was Männer an Frauen attraktiv finden. In der Pubertät lernen Jugendliche das voneinander. Menschen zählendes Volk - einen Lippenteller.


Eine Frau ohne Lippenteller ist in den Augen der Surma- Männer unattraktiv. Eine große Lippenplatte bringt bis zu Stück Vieh als Brautpreis. Das Idealbild der Frau des Barock würde heute als mollig gelten und die Verteufelung der Körperlichkeit, wie sie im Mittelalter propagiert wurde, stößt in der modernen Gesellschaft auf Unverständnis.

Putzsucht war im Mittelalter verpönt. Neben weißer Haut und blauen Augen war vor allem eine knabenhafte Figur gefragt. Das Mittelalter bezeichnet in etwa eine Epoche zwischen dem 6. Unsere beste Zusammensetzung für männliche Fruchtbarkeit, entwickelt und produziert.


PROCENTEC bietet Ihnen schnellen und professionellen Support. Wissenschaftler des Georgia Gwinnett Colleges fanden in einem Experiment heraus, dass es vielmehr auf die Beschaffenheit der Figur und die Proportionen des weiblichen Körpers ankommt, als auf das Gewicht. Ja, auch die Herren der Schöpfung sind eitel.


Die krassen Gegensätze Lumbersexual und Spornosexual sind die aktuellen Trends in Sachen Männer. Noch viel entscheidender ist meiner Meinung nach aber die natürliche, nicht dem Zeitgeist unterworfene Komponente. In Indien ist die weißere Haut als ein Merkmal der höheren Kasten in die kollektive Psyche der Nation eingebrannt.


Hier gibt es Zeitungen, in denen Männer Inserate auf der nach Frauen mit heller Haut aufgeben. In Koreas Geschichte wurden diverse Techniken angewendet, um die Haut weißer erscheinen zu lassen. Entsprechend gilt bei Männern nicht nur eine gebräunte Haut, sondern auch ein sehr muskulöser Körper als attraktiv. Doch viele Männer fühlen sich zu etwas molligeren oder kleineren Frauen hingezogen.


Weitere Details zu einer “schönen Figur” hier. Eine perfekte Frau sollte also hellhäutig, reich und hübsch sein. Die „Goldenen Füße“ waren zur Zeit des Kaisers eine schmerzhafte Technik für junge Mädchen, bei denen die Zehen mit straffen Bandagen an die Fußsohle gebunden wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts