Donnerstag, 26. September 2019

Sql mehrere datensätze in einer zeile

Ich lasse mir die Werte aus einer Tabelle mittels SSIS in nacheinander ausgeführten SQL -Abfragen (eine für Berufswunsch eine für Berufswunsch2) in eine neue Tabelle schreiben. Allerdings müsste die zweite Abfrage ja eigentlich wenn der Name schon vorhanden ist, nur die Spalte Berufswunschfüllen, anstatt eine neue Zeile anzufügen. Ich möchte aber die Mailadressen in eine Zeile bekommen Ist dies mit SQL Mitteln. Mehrere Zeilen in eine Zeile. Mit einer PIVOT Abfrage lässt sich.


Es kann eine oder mehrere Zeilen erstellen, die wir nachträglich rekursieren. Denken Sie dran: Alles ist eine Tabelle. Unsere Rekursion wird somit auf einer gesamten Tabelle stattfinden und nicht bloß auf einer individuellen Zeile oder einem individuellen Wert. Das zweite UNION ALL–Subquery ist der Ort, an dem die Rekursion stattfindet.


Ein DBMS sollte nur jene Zeilen zurückgeben, die tatsächlich benötigt werden. Das Zählen von Datensätzen wird von jedem DBMS rascher erledigt als im Rahmen eines externen Aufrufs von der umgebenden Wirtssprache. Ferner wird nur eine einzige Zelle , also ein Gebilde aus einer Spalte und einer Zeile , zurückgegeben. Der INSERT-Befehl ist das Werkzeug in Sql , um neue Zeilen zu einer Tabelle hinzuzufügen.


Die Werte werden entweder direkt aufgezählt oder sind das Ergebnis einer SELECT-Anweisung. Mit UNION können auch mehrere SELECT ohne Tabelle kombiniert werden. Datenbank via DTS-Package Daten in eine csv-Datei exportieren.


Die Abfrage zielt in erster Linie auf eine Tabelle ab, in der Artikel stehen. Ich muss aber auch Daten aus anderen Tabellen hinzufügen. Die Anforderung ist eigentlich ganz einfach: ich möchte Namen aus mehreren Zeilen einer Tabelle in separaten Spalten in einer Zeile ausgegeben haben.


Stammen die Daten aus einer Tabellenkalkulation oder einer Datei, die Kommas als Trennzeichen verwendet, rät Cherry dazu, die Daten entweder von einer temporären Tabelle oder einer externen Tabelle zu importieren. Dabei benutze ich eine Abfrage. Per SQL -View stelle ich mir aus einer Tabelle verschiedene Spalten zusammen. String, aufgrund der vorgegebenen Feldgröße auf mehrere Zeilen verteilt.


Ist es möglich diesen String mit nur einem Select vollständig zurück zu erhalten? Ich finde es etwas lästig dies im Programm selbst zu erledigen. Es muss nicht unbedingt ANSI- SQL sein, MSSQL-Syntax würde mir in diesem Fall reichen.


Hallo Foristi, gibt es eine Möglichkeit, in einer Abfrage, mehrere Zeilen einer Tabelle in ein Feld zu schreiben? Zufriedene Kunden und PDF-Anwender. Jetzt kostenlos anmelden! Meldung 21 Ebene 1 Status Zeile Der Spaltenname oder die Anzahl der bereitgestellten Werte entspricht nicht der Tabellendefinition.


Dann noch zur letzten Zeile : Gehst Du hierbei davon aus, dass die Zeilen neu, also zusätzlich in StrTabelle eingetragen werden? Falls ja, dann wäre das nicht in meinem Sinne. Dies ermöglichte es, zwei Datensätze zu erhalten. Sie können auch die Funktion mysql_num_rows verwenden, um Ihnen mitzuteilen, wie viele Zeilen Ihre Abfrage abgerufen hat, und dieses Ergebnis dann zu verwenden, um eine for-Schleife zu inkrementieren. Wenn ein Fremdschlüssel auf eine Tabelle existiert und noch Datensätze in der zugehörigen Tochtertabelle existieren, wird das Datenbanksystem das Löschen der oder des entsprechenden Datensatzes ablehnen.


Möchte ich mehrere Zeilen zu einer Person in eine Spalte packen, so kann ich mich offenbar mit der SQL -Variante nicht auf die ID der Hauptabfrage beziehen, da die Subselects in sich verschachtelt sind. PERSON_ID: ungültiger Bezeichner Trotzdem ist alles Topp hier! Diese Seite hebe ich mir auf. Vielen Dank für die Mühe. Und ich möchte mehrere Datensätze in einer Abfrage aktualisieren.


Gibt es in SQL eine Kombination aus LIKE und IN? Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger in SQL und habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. SQL Update von mehreren Zeilen.


Die Tabelle ist so vorgegeben und kann nicht geändert werden. Nun soll eine Abfrage folgendes. Wie alle anderen Entwickler kommt auch der APEX-Entwickler immer wieder in die Verlegenheit, eine oder mehrere Zeilen in eine Tabelle hineinzumischen.


Queries in einer For-Schleife abzusenden ist nicht anders als das was der Threadersteller versucht zu vermeiden, boing, murdoc, ich und viele anderen haben kein Problem mit Schleifen und Arrays, aber wir wollen in der Schleife lieber einen Query zusammenbauen, der mehrere Datensätze betrifft, als direkt mehrere Queries abzuschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts