Freitag, 3. November 2017

Sql mehrere bedingungen in einer spalte

Für die nach Werten, die mehrere Bedingungen erfüllen, wird eine AND- Bedingung festgelegt. To search for values that meet several conditions, you specify an AND condition. Angeben einer OR- Bedingung Specifying an OR Condition. Mit einer OR- Bedingung können Sie mehrere verschiedene Werte angeben, nach denen in einer Spalte gesucht. Wenn Sie mehrere mit OR verknüpfte Bedingungen erstellen möchten, setzen Sie jede Bedingung in eine andere Spalte des Kriterienbereichs.


To create multiple conditions linked with OR, you put each separate condition in a different column of the Criteria pane. SQL server: mehrere select-statementen in einer Spalte Ich ver, viele verschiedene Werte in einer Spalte in einer Tabelle zu zählen , alles in einer Abfrage. Verwendung einer nosql-Datenbank für unstrukturierte.


Was ich ver zu tun, ist mehr als einen FALL, ALS Bedingung für dieselbe Spalte. Listing zeigt die relevanten Spalten der Mitarbeitertabelle employee. FALSE – als Ergebnis hat.


Dazu gibt es die booleschen Operatoren NOT, AN OR. Die Aggregatfunktion SUM() summiert in SQL die Werte von einer festgelegten Spalte. Hier Beispiele der SUM()-Syntax in SQL.


In Minuten aktiv, keine Setup- und Abo-Kosten. SQL -Abfrage mit Kriterien aus mehreren Feldern einer Spalte ! Da ja und nicht die Bedingungen erfüllen,. Nun möchte ich beide verbinden und in einer ausgeben.


Sql mehrere bedingungen in einer spalte

Ich hab es mit folgenden Abfragen. Bei SQL SELECT mehrere ID Werte einer Spalte ausschließen? Das Programm lädt einmalig bei Start alle User herunter (also mit allen IDs). In einer Tabelle befinden sich mehrere Datensätze. Jetzt soll über alle Datensätze und vier Spalten der Mittelwert errechnet werden, vorher müssen noch eingetragene Nullen gefiltert werden.


Allerdings müsste die zweite Abfrage ja eigentlich wenn der Name schon vorhanden ist, nur die Spalte Berufswunschfüllen, anstatt eine neue Zeile anzufügen. String, aufgrund der vorgegebenen Feldgröße auf mehrere Zeilen verteilt. Ist es möglich diesen String mit nur einem Select vollständig zurück zu erhalten? Ich finde es etwas lästig dies im Programm selbst zu erledigen. Es muss nicht unbedingt ANSI- SQL sein, MSSQL-Syntax würde mir in diesem Fall reichen.


SQL SQL in einer Abfrage Werte aus mehreren Zeilen ausgeben. Referenz mehrere Texte hinterlegt sin. Leider landet dann alles in einer Spalte ,. Hallo Julia, das geht mit GROUP_CONCAT. Problem mit einer Mysql-Abfrage.


Ich möchte eine Abfrage generieren, die in einer Spalte mehrere Bedingungen überprüft. Unten seht ihr die Beziehungen der Tabellen. Mehrere Orte können auf Eintrag in tblRegest.


Das Schlüsselwort AS dient dazu der berechneten Spalte einen Namen (Alias) zuzuweisen. Ich möchte innerhalb der Datebelle die Werte aus einer Spalte in eine andere neu erstellte Spalte kopieren. Informationen zu den Bewertungsregeln.


Dabei soll zuerst geprüft werden, ob der Wert in der Quellspalte ein INT ist und exakt aus Zeichen besteht. Wie mache ich das am besten und am schnellsten? Stimmt dieser überein, soll noch geprüft werden, ob in der Zeile mit dem bereits gefundenen Wert das in einer anderes Spalte stehende Datum größer oder kleiner ist, wie ein fest vorgegebenes.


Kann mir bitte dazu jemand weiterhelfen? Als Ergebniss möchte ich haben: Vorhanden oder Fehlt! Kann ich also irgentwie wohl eine wenn Formel mit Bedingungen und einen svweis verschachteln ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts