Montag, 20. November 2017

Thunderbird support eingestellt

Thunderbird - Support wurde für Mac OS X 10. Das kann viel bedeuten: ein Abgesang auf Raten. Es zeichnet sich inzwischen ab, dass ein neuer Schirmherr die Sache übernimmt. Der Grund hierfür liegt darin, dass die neuen Technologien nicht mehr unterstützt werden, wie etwa HTML5. Diese Woche, in der Nacht von Mittwoch 19.


Wird TB wirklich eingestellt? Das Projekt ist seitdem unter der Domain thunderbird. Es wird nicht mehr weiterentwickelt, was aber nicht heißt, dass es keine Updates mehr geben wird. Warum geht das nicht mehr mit TB Wurde die Entwicklung eingestellt ? Misplaced bug report or support.


Keine Setup- und Abo-Kosten. Bitte lesen Sie durch die verschiedenen Themen, um zu sehen, ob eines davon Ihre Frage klärt. Bitte stellen Sie jedoch zuvor sicher, dass Ihre Systemzeit auf dem Computer richtig eingestellt ist. Die Software ist kostenlos und frei (open source) und beispielsweise auf den Linux-Terminals von studIT installiert (Standort z.B. SUB Erdgeschoss).


Hallo zusammen, ich hab ein riesiges Problem. Ich setze gerade eine neue Site auf. Nutzer des Firefox in der Version 1. Auch die Extended Support Version des Programms wird aufgefrischt.


Dennoch möchte Mozilla sich von dieser Mail-Software trennen. Sollte die automatische Konfiguration einmal nicht gelingen oder der Mailempfang oder -versand nicht richtig funktionieren, dann ist eine manuelle Konfiguration erforderlich. Windows Live Mail mag zwar etwas in die Jahre gekommen sein, funktionieren tut das kostenlose Mail-Programm aber theoretisch noch sehr gut. Da Microsoft den Support inzwischen aber eingestellt hat, ist die Software nicht mehr empfehlenswert.


Post ist schon älter, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich rufe meine Mails neuerdings von zwei Geräten ab. In der Übergangsphase hatte ich allerdings bei dem einen Konto POPeingestellt (auf Netbook) und beim PC IMAP. Danke für Eure Antworten - ich werde wohl die Postfächer auf IMAP eingestellt lassen, solange ich noch in der CH bin und schnellen Internetzugang habe.


Danach setzte ich die Server-Angaben weitgehend auf POP zurück. Wenn ich offline bin, was ich auf dem Boot meistens bin, lassen sich die Mails in einem IMAP-Konto oft gar nicht öffnen. Microsofts derzeitiges OS Windows gibt es bereits für unter Euro. Die Verbindungssicherheit können Sie auf „STARTTLS“ ändern wenn dies nicht automatisch eingestellt ist. Bestätigen Sie anschließend die Einstellungen mit „OK“.


Thunderbird support eingestellt

Wenn der Rechner dann immer noch funktioniert (und die Hardware auch diesen Umstieg mitmacht), gibt’s Windows gratis. Oder Sie nehmen die Abkürzung und steigen – wenn Sie schon einmal dabei sind – direkt auf Windows um. Bilder zu den einzelnen Mails verfassen.


Neu erstellte Nachrichten bzw. Lösung (öffentlich) Ändern Sie die Einstellungen. Ver mal, ein absolutes Minimalsystem booten zu lassen: Mainboard mit CPU, Speicher (nur ein Riegel, wenn Du mehrere hast) und Grafikkarte, Du brauchst. Er ist auch verantwortlich für die Dokumentationen im Support -Bereich, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Das funktioniert alles tadellos.


Ein Program und alle relevanten Daten drinnen. Was verwendet ihr denn so? Sollte sich das Adressbuch nicht sofort synchronisieren, kann mit einem Rechtsklick auf das Adressbuch und einem Klick auf „ Synchronisieren “ eine manuelle Synchronisation herbeigeführt werden.


Themen anzeigen - 18bis 18(von insgesamt 1204) … 1. Fragen und Antworten zu den verschiedenen E-Mail Programmen und sonstige Diskussionen zum Thema E-Mail. Anschließend liegt es nach aktuellem Kenntnisstand in der Hand der Community, das Programm weiterzuführen. Konten als Konten hinzugefügt. Wo her weiss das thunderbird denn?


Thunderbird support eingestellt

W7U und würde gerne Emails signieren. Habe mir von handy-signatur. Zertifikat heruntergeladen, das sich in Windows auch problemlos installieren lies, wird im certmgr angezeigt. Es wäre zielführender, den thunderbird (sofern das geht) mit einem erhöhten verbose-level aus dem terminal zu starten, damit man sieht, was passiert. Oder das Wrapper-Script dahingehend umzuarbeiten, daß es etwas (z.B. in eine Datei) ausgibt, sobald es aufgerufen wird.


Selbiges gilt auch für meinen Kalender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts