Dienstag, 7. November 2017

Zeitumstellung 2019 abgeschafft

Zeitumstellung 2019 abgeschafft

Die Zeit drängt“, sagte Juncker. Diese Frage müssen sich auch dieses Jahr wieder die Menschen in Deutschland stellen. Das müssen Sie zur Umstellung auf Sommerzeit wissen. Zeitumstellung vor oder zurück?


Die EU-Staaten wollten mehr Vorlaufzeit, bestätigten EU-Diplomaten am Dienstag in Brüssel. NRW-Innenminister Reul, der die Regelung zur Abschaffung der Sommerzeit angestoßen hatte, ist enttäuscht. Von Millionen Bürgern aus den unterschiedlichen EU-Staaten, die an einer Umfrage teilnahmen, waren Prozent für eine Abschaffung.


Doch wie Bild berichtet, sind einige Mitgliedstaaten skeptisch. Laut BILD-Onlineumfrage (nicht repräsentativ) lehnen sogar Prozent der Leser die Umstellung ab. Wie und wann genau stellt man auf Sommerzeit und Winterzeit um? Alle Termine und Infos in unserer Übersicht. Wird die Sommerzeit abgeschafft ? Oktober heißt es erst mal wieder Sommerzeit ade.


Wie der Plan umgesetzt werden soll, darüber herrscht allerdings noch keine Klarheit. Schon jetzt gibt es innerhalb der EU drei verschiedene Zeitzonen. Zum einen gibt es die westeuropäische Zeitzone (Irlan Portugal und Großbritannien). Dies käme dann aber nur für jene EU-Staaten infrage, die die Sommerzeit nicht beibehalten und auf die Winterzeit wechseln wollen.


Morgens eine Stunden länger dunkel, abends länger hell. Wann Sie die Uhr umstellen müssen - und ob vor oder zurück - erfahren Sie in diesem Artikel. Uhren in der Nacht von Samstag, 26.


Umstellung der Uhr: Abends haben wir Stunde länger Licht, morgens wird es später hell. Morgens wird es früher hell, abends aber auch früher dunkel. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit fällt manchen Leuten. Abgeordneten stimmten dafür, 1dagegen und enthielten sich der Stimme. Allerdings ist auch dieses Votum nur ein Zwischenschritt im tatsächlichen Gesetzgebungsprozess.


Das Parlament muss sich jedoch noch mit den EU-Staaten auf eine Linie einigen. Dafür braucht es zunächst eine Position der auf EU-Ebene zuständigen Verkehrsminister. Diese einheitliche Position ist aber noch lange nicht in Sicht.


Zeitumstellung 2019 abgeschafft

Anschließend könnte jedes Land selbst entscheiden, ob es dauerhaft Sommer- oder Winterzeit einführen will. Uhrzeit Stunde vorwärts oder rückwärts stellen? Einen neuen Termin soll es allerdings auch schon geben. Einem Bericht zufolge soll die Umstellung nun am 28.


Ursprünglich wollte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude-Juncker auf die Befragung reagieren und die Mitgliedsstaaten am 1. Die Brüsseler Behörde reagierte damit auch auf den Druck vieler Bürger. Letztlich handle es sich um ein Mitentscheidungsverfahren, sagte Bulc weiters. Wir sollten sofort loslegen und schnell vorankommen. Widgets Magazine Diese Webseite verwendet Cookies, um fortlaufend verbessert und für Sie optimal gestaltet werden zu können.


Die meisten votierten für eine dauerhafte Sommerzeit. Und das am liebsten schon im kommenden Jahr. Das wird dann richtig kompliziert für Fahr und Flugpläne z. Aber das Thema kommt nicht voran. Jahre in Malaga gearbeitet.


Demnach fehle die notwendige Unterstützung der Mitgliedstaaten. Stattdessen zeichnet sich der 28. Wer noch einmal nachschauen möchte wann die letzten Umstellungen von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt stattgefunden haben kann sich in unserer Zeittabelle informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts